Franciacorta DOCG Brut "Cuvée Royale"

Franciacorta DOCG Brut "Cuvée Royale".

GR

Marchese Antinori Tenuta Montenisa
Herkunft: Lombardei, Cazzago San Martino (BS)
Gekennzeichnet durch eine faszinierende Lebendigkeit

Was: Nicht weniger als 36 Monate auf der Hefe
WARUM: Für sein intensives Parfüm
PERFEKT MIT: Fisch und Schalentiere, vegetarische Gerichte und weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
Marchese Antinori Tenuta Montenisa
Herkunft: Lombardei, Cazzago San Martino (BS)

Gambero rosso

James Suckling

Bibenda

Gekennzeichnet durch eine faszinierende Lebendigkeit

Was: Nicht weniger als 36 Monate auf der Hefe
WARUM: Für sein intensives Parfüm
PERFEKT MIT: Fisch und Schalentiere, vegetarische Gerichte und weißes Fleisch

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 78%, Pinot Nero 12%, Pinot Bianco 10%
  • Sensorische Eigenschaften Hellgelbe Farbe, cremige Mousse mit feiner, anhaltender Perlage. Aromatisch sind Noten von weißfleischigen Pfirsichen, Brotkruste und Hefe wahrnehmbar. Bemerkenswerte Ausgewogenheit und Lebendigkeit, typisch für Brut.
  • Weinherstellung Die erste alkoholische Gärung des "Blütenmostes" erfolgte in Edelstahltanks. Die zweite Gärung in der Flasche in Kontakt mit den Hefen fand während der nächsten 36 Monate statt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Mineralreiche, fruchtbare und gut entwässerte Böden dank der durch die jahrtausendelange Vergletscherung entstandenen Kieselsteine
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Italien

• TENUTA MONTENISA - ANTINORI, Via Paolo VI, 62 - 25046 Cazzago San Martino (BS)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Veronelli 90
  • James Suckling 91

A delightful sparkling Italian, suggesting notes of citrus, bread dough and apricot flan. The bubbles are quite fine and the palate shows a creamy and delicious texture, punctuated by bright acidity. Drink now.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Franciacorta DOCG Brut "Cuvée Royale"
  • Cuvée Royale wird aus einer Auswahl der besten Chardonnay-, Pinot Noir- und Pinot Blanc-Trauben der Tenuta Montenisa gewonnen. Wir befinden uns im Herzen der Franciacorta, in der Nähe des Borgo di Calino, nicht weit vom Iseo-See. Die Weinberge rund um die Villa, die sich im Besitz der Familie Maggi befinden, sind seit 1999 das Herzstück der Produktion von Marchese Antinori in dieser schönen Weinregion. Dieser Wein zeichnet sich durch große Ausdruckskraft und Eleganz aus. Er ist das Ergebnis einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung der Grundweine, die dann für die anschließende Phase der erneuten Gärung in der Flasche zusammengestellt und abgefüllt werden, die im Fall dieses Franciacorta DOCG etwa 36 Monate dauert. Die lange Lagerung auf der Hefe verstärkt sein intensives Bouquet mit Noten von weißem Pfirsich, Brotkruste und Hefe. Im Glas hat er eine angenehme strohgelbe Farbe, mit einem cremigen Schaum, der von einer feinen und anhaltenden Perlage getragen wird. Im Mund ist er jedoch vor allem ausgewogen, aber auch von einer faszinierenden Lebendigkeit geprägt, die typisch für Brut ist. Gut gekühlt serviert, zwischen 7 und 9° C, ist er das richtige Glas, um ein Abendessen mit Freunden zu beginnen. Er passt hervorragend zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, kann aber auch vegetarische Gerichte und Gerichte mit weißem Fleisch gut begleiten.

Man kann sagen, dass die Familie Antinori den italienischen Wein in der Welt praktisch so lange vertreten hat, wie es ihn gibt. Und das ist nicht einmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich die Antinori seit mehr als sechshundert Jahren dem Weinberg und dem Keller widmen. Seit Giovanni di Piero Antinori 1385 der Arte Fiorentina dei Vinattieri beitrat. Seitdem haben nicht weniger als 26 Generationen der Familie die Leitung der Gruppe übernommen, die heute zu den weltweit bekanntesten und geschätztesten gehört. Heute wird das Unternehmen von Marchese Piero Antinori geleitet, der von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia unterstützt wird, die alle persönlich an den Aktivitäten des Unternehmens beteiligt sind. Zu den historischen Anwesen der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit noch weitere hinzugekommen. Überall ist es das Ziel der Familie Antinori, das Beste aus dem besonderen Terroir herauszuholen, um faszinierende und einprägsame Weine zu erzeugen. Unter den von Antinori signierten "Meisterwerken" darf man die großen Supertuscans der Familie, Solaia und Tignanello, nicht vergessen, mythische Flaschen, die von Liebhabern in der ganzen Welt Jahrgang für Jahrgang sehnsüchtig erwartet werden. Oder die Chianti Classico-Weine, die für alle Liebhaber einen Qualitätsmaßstab darstellen.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta DOCG Brut "Cuvée Royale" di Marchese Antinori Tenuta MontenisaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta DOCG Brut "Cuvée Royale" di Marchese Antinori Tenuta Montenisa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung