"Monte dei cocci" Appassimento Primitivo Valle d'Itria IGT 2021

"Monte dei cocci" Appassimento Primitivo Valle d'Itria IGT 2021.

Tenute Girolamo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)
Alto Salento in limitierter Auflage

Was: Die Kunst, zu wissen, wie man wartet
WARUM: Auf seinen süßen und elegant trockenen Geschmack
PERFEKT MIT: Für die Meditation. Einfache Desserts und Mandelpaste. Gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Tenute Girolamo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)

Luca Maroni

Alto Salento in limitierter Auflage

Was: Die Kunst, zu wissen, wie man wartet
WARUM: Auf seinen süßen und elegant trockenen Geschmack

• WeinartRoter igt-Wein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rubinrot mit Tendenz zum Violett. Bouquet: Entwickelte Noten von kandierten Früchten, getrockneten Früchten, Konfitüre aus roten Früchten und Anklänge von süßen Gewürzen. Geschmack: Voll, warm, süß und elegant trocken
  • Weinherstellung Nach der späten Weinlese, die in der letzten Septemberwoche und ausschließlich von Hand erfolgt, werden die Trauben für etwa 4 Wochen in Kellern getrocknet. Nach einer sanften Pressung erfolgt die Mazeration und anschließende Gärung in Edelstahltanks für etwa 10 Tage. Anschließend erfolgt die Reifung in Barriques aus französischer Eiche für 6 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein, rote Bodenmischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalliera

• TENUTE GIROLAMO DI GIROLAMO PIERO, VIA NOCI 314 MARTINA FRANCA/TA)

• Luca Maroni 98
    "Monte dei cocci" Appassimento Primitivo Valle d'Itria IGT 2021
  • Halt! Der hier von Tenute Girolamo vorgeschlagene Wein ist nicht der 'übliche' muskulöse Rote aus unserem Meridione. Nein, es handelt sich um eine Limited Edition, einen Primitivo del Salento, Spätlese. Selten und kostbar. Die in diesem Fall ausgewählten Trauben stammen aus den Hügeln des oberen Salento. 100% Primitivo, der langsam am Rebstock reift, oder besser gesagt überreift. Nach der Ernte, die etwa in der letzten Septemberwoche stattfindet und ausschließlich von Hand durchgeführt wird, werden die Trauben im Keller weiter getrocknet. Hier ruhen sie etwa vier Wochen lang, wobei sie einen Teil des in den Beeren enthaltenen Wassers verlieren und sich so die Aromen und Düfte konzentrieren. Erst dann werden die Trauben einer sanften Pressung unterzogen. Der gewonnene kleine Most wird langsam mazeriert und anschließend etwa 10 Tage lang in Edelstahltanks vergoren. Am Ende der Verarbeitung reift der Wein für etwa 6 Monate in Barriques aus französischer Eiche, bevor er in die Flasche kommt. Er hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen und ein intensives Aroma mit Noten von kandierten Früchten, getrockneten Früchten, Konfitüre aus roten Früchten und einem Hauch von süßen Gewürzen. Im Mund ist er voll, warm, süß und elegant trocken. Ein Meditationswein, der gut zu einfachen Desserts und Mandelgebäck passt. Perfekt auch zu reifem Käse.

Tenute Girolamo... Im Herzen des Itria-Tals gelegen". Dies ist auf der Website des Unternehmens zu lesen, aus der die tiefe Verbundenheit zwischen der Familie und ihrem Gebiet deutlich hervorgeht. Die Gründung des Unternehmens ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauert. Der Grundstein wurde um 2001 gelegt und 2006 fertiggestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa fünfzig Hektar Weinberge, auf denen die großen autochthonen Rebsorten der Region und eine Auswahl internationaler Rebsorten angebaut werden. Die Sorgfalt und die Leidenschaft der Familie spiegeln sich heute in einer Produktion von großem Wert wider. Weine, die elegant und begehrt sind und in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Monte dei cocci" Appassimento Primitivo Valle d'Itria IGT 2021 di Tenute GirolamoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter igt-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monte dei cocci" Appassimento Primitivo Valle d'Itria IGT 2021 di Tenute Girolamo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung