"Vigna Della Signora" Colli di Faenza Bianco DOC

"Vigna Della Signora" Colli di Faenza Bianco DOC.
Torre San Martino
Jahrgang: 2018
Herkunft: Emilia-Romagna, Modigliana (FC)
Weiß, Bio, alltagstauglich

Was: Eine schöne Cuvée mit internationalem Flair
WARUM: Für diejenigen, die einen aromatischen Akzent schätzen
PERFEKT MIT: Fischsuppe

ORGANIC ORGANIC
Torre San Martino
Jahrgang: 2018
Herkunft: Emilia-Romagna, Modigliana (FC)
Weiß, Bio, alltagstauglich

Was: Eine schöne Cuvée mit internationalem Flair
WARUM: Für diejenigen, die einen aromatischen Akzent schätzen
PERFEKT MIT: Fischsuppe

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 40% Chardonnay, 40% Sauvignon Blanc, 20% altri vitigni.
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb in der Farbe mit goldenen Reflexen, in der Nase blumige Noten, Zitrusfrüchte und exotische Obstsorten. Am Gaumen hat er eine bemerkenswerte geschmackliche Persistenz und der Mund zeichnet sich durch Frische und Saftigkeit aus, die durch eine gute Struktur ausbalanciert werden.
  • Weinherstellung Vor der Gärung Mazeration auf den Schalen und Gärung bei 14°C mit ausgewählten Hefen.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Sandstein von ehemaligen Meeresböden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt in Italien in Modigliana (FC) Via Morana 11 von TORRE SAN MARTINO SOC. AGR. S.R.L. - Piazza Mattei 17, Roma (RM), Italien

• Produziert in Italien

"Vigna Della Signora" Colli di Faenza Bianco DOC
  • Dieser Vigna Della Signora, Colli di Faenza Doc 2018, Biologico ist ein interessanter Weißwein von Torre, einem Familienbetrieb, der sich die Aufwertung des reichen önologischen Erbes der Romagna auf die Fahnen geschrieben hat. In diesem Fall handelt es sich um einen angenehm frischen und leicht aromatischen Weißwein. Seine Cuvée besteht zu 40% aus Chardonnay und zu 40% aus Sauvignon Blanc, die sich auf diesen Hügeln Mittelitaliens besonders wohl fühlen. Für den Rest werden andere typische Trauben verwendet, die nicht auf dem Etikett angegeben sind. Die Verarbeitung zielt darauf ab, höchste Qualität zu erreichen: vorgärende Mazeration auf den Schalen, um alle Aromen der verwendeten Sorten zu extrahieren, und Gärung bei kontrollierter Temperatur, die mit Hilfe ausgewählter Hefen aktiviert wird. Das Ergebnis ist ein schöner Wein, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase florale Noten, Zitrusfrüchte und exotische Obstsorten. Im Mund ist er sehr anhaltend, von guter Struktur und besitzt eine schöne Frische und Geschmack. Zweifellos ein Wein, der einen Ehrenplatz auf dem Tisch verdient, wenn das Menü schmackhafte Fischgerichte beinhaltet.

Wir befinden uns in der Romagna, zwischen den Ortschaften Brisighella und Modigliana in San Martino in Monte. Hier befindet sich das Weingut Torre, sechzig Hektar als Amphitheater auf etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel angelegt und von den sanften Hügeln geschützt. Die Geschichte des Weinguts reicht bis in die frühen 2000er Jahre zurück, als die Familie Costa einen langen Prozess der Sanierung alter Weinberge begann, um moderne Qualitätsweine zu produzieren. Während der Arbeiten kam fast zufällig ein alter Weinberg zum Vorschein, der unter dichtem Brombeergestrüpp versteckt war. Es handelte sich um eine wunderschöne Sangiovese-Pflanzung in Alberello-Erziehung, die auf das Jahr 1922 zurückgeht. Dies führte zu der Entscheidung, ein neues Projekt mit dem Ziel der ursprünglichen Wiederherstellung des Weinbergs zu starten. Der achtsame Respekt für den Boden, den Weinberg und den produzierten Wein prägt heute alle Entscheidungen von Torre, bei streng biologischer Bewirtschaftung.

Wenn Sie kaufen möchten "Vigna Della Signora" Colli di Faenza Bianco DOC di Torre San MartinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vigna Della Signora" Colli di Faenza Bianco DOC di Torre San Martino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung