Vermentino di Sardegna DOC

Vermentino di Sardegna DOC.
Antonella Corda
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Cagliari
Produkt nicht verfügbar
Sardinien in einem Glas Vermentino

Was: Ein angenehmer Weißwein wie eine Meeresbrise
WARUM: Für diejenigen, die ausgesprochen herzhafte Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Sardischer Pecorino

Antonella Corda
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Cagliari
Produkt nicht verfügbar
Sardinien in einem Glas Vermentino

Was: Ein angenehmer Weißwein wie eine Meeresbrise
WARUM: Für diejenigen, die ausgesprochen herzhafte Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Sardischer Pecorino

• WeinartDOC-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% Vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und duftend vereint dieser Vermentino die Essenzen der mediterranen Gärten, Orangenblüten, Grapefruits, Zitronen, Salbei und Kapern. Lebendige Säure kontrastiert warme Töne und ihre Weichheit.
  • Weinherstellung La vinificazione viene fatta ai primi di settembre, con raccolta manuale delle uve in cassette. Vinificazione classica in bianco con affinamento di 6 mesi in acciaio sui lieviti.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Perfekt zum sofortigen Trinken, aber wenn er gut konserviert wird, kann er innerhalb von 2-3 Jahren getrunken werden.
  • Paarung Hervorragend als Aperitif und in Kombination mit Fisch und Schalentieren.
  • Anbaugebiet Mergelig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.545 Rebstöcke pro Hektar
    Vermentino di Sardegna DOC
  • Antonella Corda hat ihre vielen Fans daran gewöhnt, authentische Weine zu probieren, die mit viel Arbeit im Weinberg und nicht im Keller hergestellt wurden, wo sie sich dank moderner Technologie darauf beschränkt, das Beste aus jeder Sorte zu machen. Dieser wunderschöne Vermentino di Sardegna ist keine Ausnahme, frisch und "marin" vom ersten Schluck an. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase erscheinen die intensivsten Aromen die von weißen Blüten und Zitrusfrüchten, gefolgt von faszinierenden Noten von mediterranen Kräutern. Im Mund ist er elegant, immer angenehm fruchtig mit einer herzhaften Note, die einen an das schöne sardische Meer denken lässt. Der Abgang ist lang und angenehm. Ein Glas, das laut nach einer Begleitung aus dem Territorium ruft.

Ein "Boutique-Weingut", das seit 2010 von Antonella Corda mit Leidenschaft geführt wird. Insgesamt 40 Hektar, davon 12 Weinberge. Ein Unternehmen, das eng mit seinem Territorium und der Verbesserung der einheimischen Reben der Insel verbunden ist. In Pranu Raimondo, in der Provinz Cagliari haben Antonella und ihre Familie stets versucht, die Umwelt und die Natur so gut wie möglich zu respektieren und Weine von absoluter Raffinesse und Authentizität zum Leben zu erwecken. Während im Weinberg ein einzigartiges Mikroklima optimale Bedingungen für das Wachstum der Pflanzen garantiert, stellen im Weinkeller modernsten Technologien sicher, dass das gesamte Erbe von Düften und Aromen nicht ruiniert wird.

Wenn Sie kaufen möchten Vermentino di Sardegna DOC di Antonella CordaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vermentino di Sardegna DOC di Antonella Corda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung