Chateauneuf du Pape rouge 2021

Chateauneuf du Pape rouge 2021.
Victor Berard
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Wunderbarer Wein für lange Lagerung

Was: Aus einer Mischung von Grenache, Syrah und Cinsault
WARUM: Für seine angenehme Schärfe und reiche Fruchtigkeit
PERFEKT MIT: Gebratene oder geschmorte Fleischsorten

Victor Berard
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Wunderbarer Wein für lange Lagerung

Was: Aus einer Mischung von Grenache, Syrah und Cinsault
WARUM: Für seine angenehme Schärfe und reiche Fruchtigkeit
PERFEKT MIT: Gebratene oder geschmorte Fleischsorten

• WeinartImmer noch rot
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Grenache, Syrah, Cinsault
  • Sensorische Eigenschaften Lang gereiftes Rot, würzig und mineralisch
  • Weinherstellung In Stahl für die Weinbereitung, in Holz für 12 Monate
  • Alkoholgehalt 14 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte für die Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kieselstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot und Bäumchen
    Chateauneuf du Pape rouge 2021
  • Für diejenigen, die sich gerne aus dem Gleichgewicht bringen und die Rebsorte in dem ihnen angebotenen Glas entdecken wollen, sind die Weine des Rhonetals ein wahres Unglück. Denn traditionell werden diese Weine, ob rot oder weiß, meist durch Verschnitt mehrerer Trauben hergestellt. Manchmal sogar 5 oder 6 verschiedene Sorten. In diesem Fall ist die Mischung zum Glück einfacher, aber nicht ganz traditionell. Victor Bérnard bietet nämlich diesen interessanten Chateauneuf du Pape an, eine ikonische Appellation der Region, die aus einer Mischung von Grenache, Syrah und Cinsault besteht. Von den drei Sorten ist die letztere die am wenigsten verbreitete und daher diejenige, die einen weniger erfahrenen Verkoster in die Irre führen könnte. Der Wein wird in temperaturkontrollierten Edelstahltanks mit ausgewählten Hefen gekeltert und reift nach dem Abstich etwa ein Jahr lang in Holzfässern. Dies ist notwendig, damit alle Bestandteile des Weins harmonieren und ein angenehmes Ganzes bilden. Rubinrot mit granatroten Reflexen ist dieser "vin rouge" ein wunderbares Produkt für eine lange Lagerung. Der Syrah verleiht ihm eine angenehme Würze, die sich gut mit der reichen Frucht und der zarten mineralischen Note verbindet, die nach einigen Sekunden auftaucht. Auf dem Tisch ist dies der Wein, den Sie öffnen, wenn Braten oder Schmorbraten auf den Tisch kommen. Aber einmal im Glas, ist dies der Wein, an dem man langsam nippt, während man bis spät in die Nacht plaudert.

Der Name Bérard ist eindeutig germanischen Ursprungs. Es ist in den Dörfern der Alpen sehr verbreitet und kann mit "Einzelgänger", "Bergsteiger" oder auch "Bär" übersetzt werden. Die Familie Bérnard verließ jedoch die Berge und ließ sich vor dem Jahr 1000 im unteren Burgund nieder. Seitdem haben die Mitglieder der Familie zahlreiche Spuren in verschiedenen Epochen hinterlassen. Im Jahr 1874 wurde schließlich Victor Bérnard geboren, der Gründer der heutigen Weinkellerei, der für sein Engagement in der Handelskammer mit der prestigeträchtigen "légion d'honneur" ausgezeichnet wurde. Victor starb 1938 und hinterließ die Früchte seiner Arbeit. Das Unternehmen, das heute den Namen V. Bérnard et fils trägt, war eines der ersten in Frankreich, das Wein in Flaschen und nicht in Fässern verkaufte.

Wenn Sie kaufen möchten Chateauneuf du Pape rouge 2021 di Victor BerardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Immer noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chateauneuf du Pape rouge 2021 di Victor Berard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung