"Tuvaoes" Vermentino di Sardegna DOC 2022

"Tuvaoes" Vermentino di Sardegna DOC 2022.

GR

WARUM: Für diejenigen, die das Vergnügen haben, zu warten
PERFEKT MIT: Für diejenigen, die das Vergnügen haben, zu warten

"Tuvaoes" Vermentino di Sardegna DOC 2022 - Vinicola Cherchi

Dies ist sicherlich einer der repräsentativsten Weine des Weinguts Usini. Es ist kein Zufall, dass es auch eines der Labels ist, das die Kritiker, nicht nur die italienischen, oft und gerne belohnen und ihm in jeder Klassifizierung hohe Noten geben. Der Tuvaoes, Vermentino di Sardegna DOC, wird in begrenzten Mengen aus einer Auswahl von Trauben hergestellt, die in den besten Weinbergen des Weinguts geerntet werden. Ein ganz besonderer Wein, der auch zur Lagerung geeignet ist. Ziemlich intensive strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, in der Nase intensive und anhaltende Aromen mit blumigen und pflanzlichen Noten. Noten von Kräutern, Wildblumen und Tomatenblättern. Im Mund zeigt er einen guten Körper und ein perfektes Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen. Vor allem die Frische, die durch die natürliche und angenehme Säure gegeben ist. Er ist zart aromatisch, blumig und lang anhaltend im Abgang. Er ist der richtige Wein, um die Hauptgerichte der Meeresfrüchteküche zu begleiten. Ideal zu einem reichhaltigen gemischten Grillgericht, aber auch zu Schalentieren und Meeresfrüchten.

Alles begann 1970 in Usini, Sardinien. Seitdem sind mehr als 50 Jahre vergangen, aber dank des Engagements und der Leidenschaft der Familie hat die Vinicola Cherchi ihr Hauptziel erreicht: ihre Weine und ihr Gebiet in der ganzen Welt bekannt und geschätzt zu machen. Trotz aller Auszeichnungen sind sie aber immer noch stolz darauf, reine Winzer zu sein, Protagonisten in jeder Phase der Produktion ihres Weins, vom Weinberg bis zur Flasche. Auf dem Lande werden die Weinberge heute wie vor einem halben Jahrhundert mit vollem Respekt vor dem Lauf der Jahreszeiten und dem Rhythmus der Natur bewirtschaftet. Die Rebsorten, die das Unternehmen am besten repräsentieren, sind Vermentino, Cagnulari und Cannonau, die in den Hügeln von Usini ein ideales Mikroklima vorfinden, um zu wachsen und einzigartig und unnachahmlich zu werden.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Ziemlich intensive strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, glänzend. Gute Intensität und Persistenz mit blumigen und pflanzlichen Düften: Noten von Kräutern, Wildblumen und Tomatenblättern. Er hat Rückgrat und Frische, die von der Säure verliehen werden, er ist warm und weich dank der konsistenten Struktur. Angenehme Aromatik mit anhaltendem blumigen Abgang. Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften kann er auch noch mehrere Jahre nach der Ernte genossen werden.
  • Weinherstellung Die Trauben, die hauptsächlich aus dem gleichnamigen Weinberg stammen, werden bei der Weinlese ausgewählt und in der Kellerei entrappt, gequetscht und weich gepresst. Der gewonnene Most wird bei einer Temperatur von 17/18°C mit ausgewählten Hefen vergoren.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet gute Kalksteinstruktur in Verbindung mit tonigen Anteilen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Veronelli 89
  • Luca Maroni 93
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten "Tuvaoes" Vermentino di Sardegna DOC 2022 di Vinicola CherchiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tuvaoes" Vermentino di Sardegna DOC 2022 di Vinicola Cherchi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung