Grüner Veltliner Haid Weinviertel DAC 2021

Grüner Veltliner Haid Weinviertel DAC 2021.
Weingut R&A Pfaffl
Jahrgang: 2021
Herkunft: Österreich, Stetten im Weinviertel
Produkt nicht verfügbar
Bereit für jede Herausforderung

Was: Von Österreichs führender Rebsorte
WARUM: Für seine pflanzlichen Düfte
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, weißes Fleisch, Frischkäse und Meeresfrüchte

Weingut R&A Pfaffl
Jahrgang: 2021
Herkunft: Österreich, Stetten im Weinviertel
Produkt nicht verfügbar
Bereit für jede Herausforderung

Was: Von Österreichs führender Rebsorte
WARUM: Für seine pflanzlichen Düfte
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, weißes Fleisch, Frischkäse und Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trokener Weisswein
  • Herkunft Österreich
  • Rebsorten Grüner Veltliner
  • Sensorische Eigenschaften Unter den österreichischen Produktionen sticht er durch seine ausgeprägte Persönlichkeit und seinen mittleren Körper hervor. Vielseitig und ausgewogen, wird er einen wichtigen Empfang oder ein Galadinner hervorragend begleiten. Er eignet sich hervorragend für den sofortigen Verzehr, aber auch für eine längere Lagerung im Keller.
  • Weinherstellung Stahl, mindestens 4 Monate Flaschenreifung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fischvorspeisen, Weißes Fleisch, Frischkäse, Gedünsteter Fisch und Schalentiere, Fingerfood, Eier und Pasteten
  • Österreich

• Weingut R&A Pfaffl

Grüner Veltliner Haid Weinviertel DAC 2021
  • Grüner Veltliner ist die wichtigste Rebsorte in Österreich. Hier, am Fuße der Alpen, wird er praktisch überall angebaut und macht allein etwa ein Drittel der nationalen Produktion aus. Eine ganz besondere Rebsorte, die sich durch eine feine Aromatik und einen ausgeprägten Säuregehalt auszeichnet. Aufgrund ihrer pflanzlichen Noten, die in mancher Hinsicht denen des Sauvignon ähneln, wird sie als semi-aromatische Rebsorte bezeichnet. Der 100-prozentige Veltliner, den Pfaffl anbietet, wird aus Trauben von historischen, etwa 30 Jahre alten Weinbergen gewonnen. Manuelle Auswahl der besten Trauben Ende September, die Trauben werden im Keller kalt gepresst. Nach einer Ruhephase in Kontakt mit den Schalen findet die heikle Gärungsphase in großen Edelstahltanks statt. Am Ende der Umwandlung wird der Wein für eine mehrmonatige Reifephase in Flaschen abgefüllt. Von leuchtend gelber Farbe, überrascht er in der Nase mit einer deutlichen Note von schwarzem Pfeffer, die von typischen Zitrus- und Mandarinennoten begleitet wird. Im Mund zeigt sich ein mittlerer Körper und wiederum eine sehr angenehme, delikate Würzigkeit. Dieser Grüne Veltliner ist ein sehr vielseitiger Wein, der sich jeder Herausforderung stellt. Er passt gut zu Fischvorspeisen, weißem Fleisch, Frischkäse und Meeresfrüchten.

Lassen Sie sich nicht von dem schwer auszusprechenden Namen Pfaffl oder der - zumindest für uns Italiener - nicht ganz so geläufigen Herkunft einschüchtern. Seit fast 40 Jahren gehört die Familie Pfaffl zu den brillantesten Botschaftern der Rebsorte Grüner Veltliner (ebenfalls schwer auszusprechen, aber unheimlich angenehm zu trinken), aber auch von Riesling, Chardonnay, Zweigelt und St. Laurent in ihrem Land, Österreich. Das Unternehmen verfügt über insgesamt 110 Hektar Weingärten, die sich auf 10 verschiedene Gemeinden im südlichen Weinviertel und Wien verteilen. Diese besondere Fragmentierung macht die Bewirtschaftung der Weinberge zwar komplexer, garantiert aber auch eine große Vielfalt an Böden und Mikroklimata, die die Pfaffels in ihren Weinen perfekt zum Ausdruck bringen. Das Sortiment reicht von leichten und geradlinigen Etiketten bis hin zu konzentrierten und kräftigen Weinen, vor allem im Hinblick auf das Flaggschiff des Landes, den Grünen Veltliner, der in zahlreichen Varianten produziert wird.

Wenn Sie kaufen möchten Grüner Veltliner Haid Weinviertel DAC 2021 di Weingut R&A PfafflAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trokener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grüner Veltliner Haid Weinviertel DAC 2021 di Weingut R&A Pfaffl Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung