Champagne Théodorine Brut Rosé

Champagne Théodorine Brut Rosé.
Apollonis
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Festigny - Valée de la Marne
Produkt nicht verfügbar
Genie oder Wahnsinn?

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren
WARUM: Für seinen langen Zitrusabgang
PERFEKT MIT: Aperitifs, Schalentiere und Meeresfrüchte. Erster und zweiter Gang auf Fischbasis

Apollonis
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Festigny - Valée de la Marne
Produkt nicht verfügbar
Genie oder Wahnsinn?

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren
WARUM: Für seinen langen Zitrusabgang

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% Chardonnay, 30% Pinot Noir, 10% Pinot noir vino rosso, 20% Pinot meunier
  • Sensorische Eigenschaften Lachsrosa Farbe, feine und anhaltende Perlage. In der Nase finden sich Noten von Erdbeeren und Himbeeren, blumige Anklänge und ein Hauch von Zimt. Am Gaumen ist er frisch, schmackhaft und ausgewogen und schließt mit einer Spur von Zitrusfrüchten ab.
  • Weinherstellung Reifung bis zu 3 Jahren in Fässern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Schalentieren, Meeresfrüchten und Fischgerichten. Besonders faszinierend mit Mortadella.
  • Frankreich

• Apollonis Champagne Michel Loriot. 13 Rue de Bel air, 51700 Festigny, Francia

Champagne Théodorine Brut Rosé
  • Ein weiteres gutes Produkt von Apollonis, einer einzigartigen Weinkellerei. Sein Gründer, ein gewisser Michel Loriot, bezeichnet sich selbst gerne als melomanischen Winzer, da er die Angewohnheit hat, im Weinberg und im Keller klassische Musik zu spielen, um das Wachstum der Trauben und die Reifung seiner Weine zu fördern. Genie oder Wahnsinn? Das macht wenig aus, solange die Weine immer ein hohes Niveau haben. Wie dieser Théodorine Rosé, der aus Trauben aus dem berühmten Vallée de la Marne hergestellt wird. Die Grundmischung besteht aus 35% Meunier, 35% Pinot Noir und 30% Chardonnay. Alle Trauben des Weinguts Apollonis stammen von Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren. Dieser Théodorine Rosé wird traditionell vinifiziert und reift langsam im Keller. Nach der Entnahme der Mousse ruht der Wein etwa 3 Jahre in der Flasche, bevor er endgültig degorgiert wird. So entsteht ein schöner Kelch von lachsfarbener Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase Noten von Erdbeere und Himbeere, blumige Anklänge und ein Hauch von Zimt. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, ohne dass es ihm an Ausgewogenheit mangelt. Der Abgang ist lang und frisch, mit einer deutlichen Zitrusnote. Dieser Apollonis-Rosé eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Schalentieren und Meeresfrüchten. Gut, im Allgemeinen, mit ersten und zweiten Gängen von Fisch.

Dies ist zweifellos eine jener Realitäten, die man, wenn man sie einmal erlebt hat, kaum mehr vergessen kann. Es wird seit 1977 von Michel Loriot zusammen mit seiner Frau Martine geführt. Wir befinden uns in der Champagne, und Monsieur Loriot bezeichnet sich (zu Recht) als "melomanischer Winzer". Die Musik ist für Michel nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein Mittel, um die Reben und die Qualität der Weine zu fördern. Für ihn interagiert die Musik sowohl mit den Pflanzen als auch mit dem Wein, trägt zur Gesamtharmonie bei und fördert eine harmonischere Reifung. Aus diesem Grund werden im Weinberg und im Weinkeller die großen Klassiker von Beethoven, Mozart, Brahms, Mahler und Vivaldi gespielt, die vom Winzer speziell ausgewählt wurden. Heute verfügt das Weingut über insgesamt 7 Hektar Weinberge in Festigny, einem kleinen Dorf im Vallée de la Marne und einem bevorzugten Ort für den Anbau von Pinot Meunier.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Théodorine Brut Rosé di ApollonisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Théodorine Brut Rosé di Apollonis Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung