"Adènzia" Rosso Sicilia DOC 2019

"Adènzia" Rosso Sicilia DOC 2019.

'Adènzia' Rosso Sicilia DOC 2019, Baglio del Cristo di Campobello
'Adènzia' Rosso Sicilia DOC 2019, Baglio del Cristo di Campobello AUX 1
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)
Produkt nicht verfügbar
Zwischen Rhonetal und Sizilien

Was: Aus der Begegnung zwischen Nero d'Avola und Syrah
WARUM: Für sein breites Bouquet
PERFEKT MIT: Medium gewürzter Aufschnitt und Käse

Prämierter Prämierter
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Zwischen Rhonetal und Sizilien

Was: Aus der Begegnung zwischen Nero d'Avola und Syrah
WARUM: Für sein breites Bouquet
PERFEKT MIT: Medium gewürzter Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola 50% Syrah 50%
  • Sensorische Eigenschaften Breites Aromenspektrum, in dem sich Noten von Schwarzkirsche und Beeren mit köstlichen Anklängen von Vanille vermischen. Einhüllend und würzig, mit festen, aber anmutigen Tanninen. Wein mit einer Lagerfähigkeit von mindestens 10 Jahren.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte in kleinen Kisten. Traditionelle Rotweinvinifikation mit Maischegärung auf den Schalen für 15/20 Tage bei kontrollierter Temperatur. Zwölf Monate in großen 110-Hektoliter-"Stahlholz"-Fässern aus französischer Eiche und mindestens dreizehn Monate Flaschenreifung vor der Freigabe.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Anbaugebiet Mittelgroßer, tiefgründiger Boden, überwiegend kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Vollständig in der eigenen Weinkellerei hergestellt und abgefüllt Azienda Agricola Baglio del Cristo di Campobello Baglio del Cristto di Campobello S.R.L. - C/Da Favarotta S.S. 123 KM 19+200 Campobello di Licata (AG) Italien

• James Suckling 92

Concentrated nose of ripe black plums, currants and berries, as well as sweet-licorice and dried-herb notes. Medium-to full-bodied with tight, very fine but firm tannins and a palate that’s packed with focused, Mediterranean flavor. Nero d’avola and syrah. Delicious now, but best after 2022.

• Decanter World Wine Awards BRONZE
    "Adènzia" Rosso Sicilia DOC 2019
  • Ein Rotwein mit großer Persönlichkeit, der aus dem Zusammentreffen von Siziliens beliebtester roter Rebsorte, Nero d'Avola, und einer der vielseitigsten internationalen Rebsorten, Syrah, die ursprünglich aus der Rhone in Frankreich stammt, aber in der Lage ist, in verschiedenen Teilen der Welt große Weine zu erzeugen, hervorgeht. Inklusive Sizilien. Der Ardènzia Rosso, Sicilia DOC von Baglio del Cristo, ist ein perfekter Begleiter für Mittag- und Abendessen in Gesellschaft. Schon heute ein guter Rotwein, aber mit großem Alterungspotential. Sogar zehn Jahre, wenn er gut im Keller bei konstanter Temperatur und richtiger Luftfeuchtigkeit gelagert wird. Im Glas hat er eine schöne granatrote Farbe, kompakt und undurchdringlich. In der Nase zeigt sich ein ausgesprochen breites Bouquet, in dem sich Noten von schwarzen Kirschen und Waldbeeren mit faszinierenden Anklängen von Vanille vermischen. Im Mund hingegen ist er umhüllend und reichlich würzig. Ausgestattet mit schönen, festen, aber anmutigen Tanninen, ist er ein Wein mit einer langen und angenehmen Persistenz.

Willkommen im Baglio del Cristo. Im Herzen Siziliens, genauer gesagt in der Landschaft von Agrigento, liegt das Weingut Baglio del Cristo. Ein einzigartiger Organismus, der aus zehn Mikrobereichen besteht. Insgesamt fünfzig Hektar auf den Hügeln von Campobello di Licata gelegen. Weinberge zwischen 230 und 270 Metern über dem Meeresspiegel, etwa acht Kilometer von der Küste entfernt. Moderne, hochverdichtete Anpflanzungen mit etwa 5.000 Pflanzen pro Hektar, die ausschließlich von Hand in kleinen Kisten geerntet werden. Ein önologischer Weg, der auf die Suche nach absoluter Qualität abzielt, dank einer geeigneten Umgebung, mit einem außergewöhnlichen Mikroklima. Limitierte Produktionen, auch abhängig vom Jahrgang, das Ergebnis einer individuellen Weinbereitung für jeden Weinberg, die ein einzigartiges und wertvolles Gebiet respektiert.

Wenn Sie kaufen möchten "Adènzia" Rosso Sicilia DOC 2019 di Baglio del Cristo di CampobelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Adènzia" Rosso Sicilia DOC 2019 di Baglio del Cristo di Campobello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung