"Cambrugiano" Verdicchio di Matelica DOCG Riserva 2020

"Cambrugiano" Verdicchio di Matelica DOCG Riserva 2020.
Belisario
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Chieti
Ein emotionaler Weißwein

Was: Aus Verdicchio-Trauben, Klon Matelicese mit dicht gepackten Trauben
WARUM: Für alle, die Struktur und Geschmack suchen
PERFEKT MIT: Ausgefeilte Fischgerichte

Belisario
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Chieti
Ein emotionaler Weißwein

Was: Aus Verdicchio-Trauben, Klon Matelicese mit dicht gepackten Trauben
WARUM: Für alle, die Struktur und Geschmack suchen
PERFEKT MIT: Ausgefeilte Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Clone matelicese a grappolo serrato
  • Sensorische Eigenschaften Pikant, überzeugend, harmonisch
  • Weinherstellung Teilweise Kryomazeration bei 0°C für 18 Stunden
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalk-Ton und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Tendone
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Belisario – Matelica, Italien

• Produziert in Italien

"Cambrugiano" Verdicchio di Matelica DOCG Riserva 2020
  • Cambrugiano ist ein Verdicchio di Matelica Riserva DOCG, der seit 1988 von der Cantine Belisario angeboten wird. Und er ist einer der Weine, denen die Verantwortlichen des Weinguts am meisten zugetan sind. Derjenige, der ihnen die größten Gefühle bereitet hat. Der erste Verdicchio des Typs "Riserva" ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der Verdicchio-Trauben des besonderen Matelica-Klons mit seinen dicht gepackten Trauben. Er wird nach der Methode der Kryomazeration gekeltert und reift mindestens ein Jahr lang in Stahl- und teilweise in Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein Wein, der eine schöne Komplexität aufweist und sein Gebiet gut repräsentiert. Die Hügel der Marken, wo die Sonne und das Mittelmeer den Weinen einen einzigartigen und erkennbaren Charakter verleihen. Aromen von Blumen und Vanille. Großartige Struktur, Geschmack und Harmonie. Es handelt sich um einen sehr angenehmen Wein, der zu üppigen Fischgerichten, weißem Fleisch und halbgereiften Käsesorten serviert werden sollte. Kurzum, an Vielseitigkeit mangelt es ihm gewiss nicht. Es liegt an uns, sie auf die Probe zu stellen.

Weine zu machen, die gleichzeitig gut und erkennbar sind". Das ist das Ziel von Roberto Potentini, Önologe und Generaldirektor der Cantina Belisario di Matelica. Diese 1971 gegründete Weinkellerei in den Marken ist eine der solidesten und interessantesten der Region, die dank der Qualität ihrer streng regionalen Weine Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte. Heute verfügt das Unternehmen über rund 300 Hektar Weinberge im oberen Esina-Tal und eine Weinkellerei, die jährlich rund 30.000 Hektoliter Wein produziert. Alle Weinberge befinden sich in geringer Entfernung vom Unternehmen, was den Kellermeistern eine sorgfältige Planung der Ernte ermöglicht und die Zeit zwischen der Ernte und dem Beginn der Verarbeitung der Trauben verkürzt. Der wahre Stolz der Cantina Belisario ist der weltweit beliebteste Weißwein aus der Region Marken, der elegante Verdicchio di Matelica DOC.

Wenn Sie kaufen möchten "Cambrugiano" Verdicchio di Matelica DOCG Riserva 2020 di BelisarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cambrugiano" Verdicchio di Matelica DOCG Riserva 2020 di Belisario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung