"Diego" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022

"Diego" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022.

Vino Bio
'Diego' Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022, CasalFarneto
'Diego' Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022, CasalFarneto AUX 1
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra De Conti (AN)
A very pleasant white

Was: Reiner Verdicchio, in Stahltanks vinifiziert
WARUM: Für den Hauch von angenehmer Mineralität
PERFEKT MIT: Fischgrill

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra De Conti (AN)

Luca Maroni

A very pleasant white

Was: Reiner Verdicchio, in Stahltanks vinifiziert
WARUM: Für den Hauch von angenehmer Mineralität
PERFEKT MIT: Fischgrill

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften drückt sehr stark die Sortentypizität der Trauben aus, sehr trinkbar, ausgewogen, gut strukturiert, schmackhaft, frisch mit einem anhaltenden Nachgeschmack und stark typisch für Verdicchio mit einem Abgang von Mandeln.
  • Weinherstellung Nach dem Abkühlen der Trauben erfolgt die sanfte Pressung in Anwesenheit von Stickstoff, um Oxidation zu vermeiden, die Gärung im Stahl bei einer kontrollierten Temperatur von 16-18 °C für etwa 15 Tage. Der gewonnene Wein bleibt etwa 3 Monate im Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Tendenziell lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Casalfarneto – Serra de’ Conti (AN), Italien

• Luca Maroni 95
    "Diego" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022
  • Ein Weißwein von großer Annehmlichkeit und Mineralität. Ein Wein, der die Typizität seiner Rebsorte perfekt zum Ausdruck bringt. Ausgewogen, gut strukturiert, würzig und frisch, mit einem typischen, anhaltenden Mandelnachgeschmack. Hergestellt aus reinen Verdicchio-Trauben, findet die Ernte statt, wenn die Trauben die perfekte aromatische und phenolische Reife erreicht haben. Schnell in den Keller gebracht, werden die Trauben in einer mit Stickstoff gesättigten Umgebung sanft gepresst, um den Most vor Oxidation zu schützen. Es folgt eine Gärungsphase bei kontrollierter Temperatur und eine Verfeinerung, wieder in Stahl, für einen Zeitraum von 3 Monaten.

Auf dem Hügel mit Blick auf die Serra de' Conti, im Herzen des Verdicchio Classico Doc-Gebietes, liegt das Weingut Casalfarneto. Das Wort "Classico", das den von der Firma produzierten Weinen zugeschrieben wird, weist darauf hin, dass sie aus dem historischen Gebiet der Herkunftsbezeichnung stammen, das normalerweise als das für den Anbau von Verdicchio am besten geeignete Gebiet angegeben wird. Heute umfasst das Weingut etwa 60 Hektar, von denen 35 mit Reben bepflanzt sind und einen einzigen Körper bilden. Davon sind etwa 27 mit Verdicchio und 8 mit roten Rebsorten, hauptsächlich Sangiovese und Montepulciano, bepflanzt. Casalfarneto wird nach dem Diktat der "Low Environmental Impact" Landwirtschaft betrieben.

Wenn Sie kaufen möchten "Diego" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022 di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Diego" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Bio 2022 di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung