"Carinda" Insolia DOC Sicilia

"Carinda" Insolia DOC Sicilia .
Assuli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Ein angenehm gehaltvoller Weißwein

Was: Zwischen Zitrusfrüchten und Orangenblüten
WARUM: Für seine angenehme Mineralität
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Meeresfrüchten, Krustentieren und frittierten Lebensmitteln

Assuli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Ein angenehm gehaltvoller Weißwein

Was: Zwischen Zitrusfrüchten und Orangenblüten
WARUM: Für seine angenehme Mineralität

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten INZOLIA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Visuell: strohgelb mit grünlichen Reflexen. Geruch: Sehr feine Noten von Zitrusfrüchten, die an Orangenblüten erinnern. Geschmack: frisch, schmackhaft und mineralisch.
  • Weinherstellung Weinbereitung: sehr sanfte Pressung mit einer Membranpresse, anschließende statische Klärung der Moste und Gärung bei kontrollierter Temperatur (16°/17°C) in Stahlbehältern. Reifung: in Stahltanks für 4/5 Monate "sur lies".
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden ist von mittlerer Konsistenz, mit viel Lehm und reichlich Skelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Carinda" Insolia DOC Sicilia
  • Carinda wird aus reinen Insolia- oder Inzolia-Trauben hergestellt. DOC Sizilien, ist ein angenehm gehaltvoller Weißwein. Die vollreifen Trauben werden Anfang September geerntet. Sie haben also viel Zeit, um ihre Aromen und Düfte anzureichern, und diese angenehme Wärme, die an die warmen sizilianischen Quellen erinnert, für diejenigen, die das Glück hatten, sie persönlich zu erleben. Die Weinbereitung beginnt mit einer sehr sanften Pressung, gefolgt von einer statischen Klärung der Moste, die dann in Stahlbehältern in die temperaturkontrollierte Gärungsphase geschickt werden. Es folgt eine Phase der Verfeinerung in Stahltanks für ca. 5 Monate "sur lies" und anschließend in der Flasche für mindestens weitere 2 bis 3 Monate. Strohgelb mit deutlichen grünlichen Reflexen, die Nase ist geprägt von sehr feinen Noten von Zitrusfrüchten und Orangenblüten. Im Mund ist er frisch, schmackhaft, mit einem schönen Hauch von Mineralität, die ihn noch eleganter macht. Er ist ein hervorragender Wein zu Fischgerichten und passt perfekt zu Vorspeisen mit Meeresfrüchten, Schalentieren und gebratenen Speisen.

Eine moderne und BIO-zertifizierte Weinkellerei, in der die innovativsten Technologien eingesetzt werden und gleichzeitig die Umwelt respektiert wird. Das ist Assuli, ein sizilianisches Unternehmen, das sich für die Aufwertung des reichen regionalen ampelografischen Erbes einsetzt. Autochthone Reben sind schließlich einer der wichtigsten Reichtümer Siziliens. Uralte Trauben, die im Laufe der Jahrhunderte eine innige Beziehung zum Territorium entwickelt haben, sich ihm anpassten, fast bis zum Punkt der Verschmelzung mit ihm. Bei Assuli wird jedoch die Tradition mit modernen Weinbautechniken kombiniert, die die Ausdruckskraft der ursprünglichen Trauben verstärken können, um Weine von großem Charakter und Persönlichkeit zu erhalten. Einzigartige Weine, die sich in das Gedächtnis derer einprägen, die das Glück haben, sie zu verkosten. Eine wirkungsvolle Antwort auf die globale Standardisierung des Geschmacks.

Wenn Sie kaufen möchten "Carinda" Insolia DOC Sicilia di AssuliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Carinda" Insolia DOC Sicilia di Assuli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung