Passerina Marche IGT 2022

Passerina Marche IGT 2022.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Die guten Früchte eines mit Respekt bebauten Landes

Was: Passerina pur
WARUM: Für seinen trockenen, aber nicht zu trockenen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte und leichte Vorspeisen

ORGANIC ORGANIC
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Die guten Früchte eines mit Respekt bebauten Landes

Was: Passerina pur
WARUM: Für seinen trockenen, aber nicht zu trockenen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte und leichte Vorspeisen

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten PASSERINA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, blumiges und fruchtiges Bouquet mit Noten von grünem Apfel. Trocken, weich und vollmundig im Mund.
  • Weinherstellung Kryomazeration der Trauben, sanfte Pressung mit Entbitterung des Mostes und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung auf der Feinhefe für mindestens 3 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung guyot
    Passerina Marche IGT 2022
  • Stellen wir uns einen Aperitif unter Freunden vor. Thema der Diskussion sind die bevorstehenden Ferien. Die Atmosphäre ist leicht und verlangt nach einem angenehm frischen Wein, der uns hilft, uns vorzustellen, dass wir bereits mit den Füßen unter Wasser sind. Dies ist eine der Gelegenheiten, bei denen Sie eine Flasche dieses Marche IGT Passerina von Cantina Colli Ripani im Kühlschrank haben sollten. Die guten Früchte eines mit Respekt kultivierten Landes", heißt es auf der Website des Weinguts. Ideal als Aperitif, aber auch am Tisch begleitet dieser Passerina gerne Fischgerichte und leichte Vorspeisen. Die Trauben stammen aus der Gemeinde Ripatransone und den benachbarten Dörfern, die Weinbereitung ist klassisch weiß, ohne Schalen, mit Entbourgierung des Mostes bei kontrollierter Temperatur. Die Farbe ist strohgelb, das Bouquet blumig und fruchtig mit Noten von grünem Apfel. Am Gaumen ist er trocken, aber nicht übermäßig, sondern vor allem ein vollmundiger Weißwein.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in der Region Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir befinden uns etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel und doch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Das 1969 gegründete Unternehmen begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "autochthonen" Erzeugern zählen, die in dem Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten lokalen Rebsorten wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt konkret die Arbeit der einzelnen Mitglieder und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des Endprodukts. Dies ermöglicht den Mitgliedern ein faires landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Erhaltung alter Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten Passerina Marche IGT 2022 di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Passerina Marche IGT 2022 di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung