Chenin Sec Anjou.

• WeinartStiller Weissewein
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten 100% chenin blanc
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge von weißen Blumen und sehr angenehme Zitrusnoten im mineralischen Teil
  • Weinherstellung Gärung in Stahl und "Erd"-Filtration (fossiles Konglomerat aus feinschaligen einzelligen Algen, die so fein wie Mehl gemahlen werden). Es folgt eine 3-monatige Reifung im Stahltank und dann die Abfüllung in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• DOMAINE DHOMME' 46 "Les Petits Frenaies" Route de Chemillé, 49290 Chalonnes sur Loire

Chenin Sec Anjou
  • Der hier von der Domaine Dhommé angebotene Wein ist ein gutes Beispiel für die stillen Weißweine, die an den Ufern der Loire erzeugt werden. Es handelt sich um einen Anjou Sec aus 100 % Chenin Blanc-Trauben, der für seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit bekannt ist, die Eigenschaften des Terroirs, auf dem er angebaut wird, zum Ausdruck zu bringen. Die Produktionsphilosophie der Domaine Dhommé basiert auf dem Schutz der Umwelt und der Gesundheit. Eine Sensibilität, die sich in der Entscheidung für den biologischen Anbau manifestiert. Die Böden, auf denen die Reben wachsen, sind aus Ton-Kalkstein und Quarz mit einer Schicht aus braunem Schiefer im unmittelbaren Untergrund. Nach der Gärung in Edelstahl wird der Wein einer Erdfiltration unterzogen, bei der ein fossiles Konglomerat aus feinschaligen einzelligen Algen verwendet wird, die wie Mehl gemahlen werden. Anschließend wird der Wein drei Monate lang in Stahltanks ausgebaut, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Im Glas hat der Wein eine leuchtend grünlich-gelbe Farbe und in der Nase sind vor allem Noten von weißen Blumen wahrzunehmen. Am Gaumen zeigt sich ein ausgewogener Weißwein mit leichtem Zitronennachhall. Dank seiner Frische und Leichtigkeit eignet sich dieser Chenin Blanc hervorragend als Aperitif. Er ist aber auch der ideale Begleiter für Meeresfrüchte und Fischgerichte.

Die Domaine Dhommé, die auf der Erfahrung von vier Generationen der Familie aufbaut, befindet sich im Herzen der Region Anjou. Heute wird es von Clarisse Dhommé geführt. Der Weinkeller wurde im Herzen des Weinbergs errichtet, der sich über etwa 25 Hektar erstreckt. Er wurde so konzipiert und angepasst, dass die aktuellen und traditionellen Techniken mit den funktionalen, qualitativen und ästhetischen Kriterien eines handwerklichen Charakters in Einklang gebracht werden. Die Böden, auf denen die Weinberge stehen, sind lehmig-kalkig, mit Quarz und Schichten von braunem Schiefer im unmittelbaren Untergrund. Als überzeugte Befürworter des Umwelt- und Gesundheitsschutzes beschlossen die Eigentümer Ende der 2000er Jahre, die landwirtschaftliche Dynamik durch Investitionen in den ökologischen Landbau umzustellen und erhielten 2011 die entsprechende Zertifizierung.

Wenn Sie kaufen möchten Chenin Sec Anjou di Domaine DhomméAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weissewein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chenin Sec Anjou di Domaine Dhommé Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung