Bellavista "Pas Operé" Franciacorta DOCG 2017

Bellavista "Pas Operé" Franciacorta DOCG 2017.
Bellavista
Jahrgang: 2017
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Pures Vergnügen, kein Schnickschnack

Was: Nur aus den historischen Parzellen des Unternehmens
WARUM: Für seine lebendige Frische
PERFEKT MIT: Japanische Küche und roher Fisch

Bellavista
Jahrgang: 2017
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Pures Vergnügen, kein Schnickschnack

Was: Nur aus den historischen Parzellen des Unternehmens
WARUM: Für seine lebendige Frische
PERFEKT MIT: Japanische Küche und roher Fisch

• WeinartFranciacorta
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 67%, pinot nero 33%
  • Sensorische Eigenschaften Eine üppige weiße Mousse wird von einer Perlage von unvergleichlicher Persistenz und Finesse begleitet, während die Aromen sofort komplex sind, auch in ihrer Wesentlichkeit.
  • Weinherstellung Pas Operé, ein Verschnitt aus Chardonnay und Pinot Noir, ist das Ergebnis einer strengen Auswahl der Rebstöcke, so dass er nur aus den historischen Parzellen mit einem Alter von über 30 Jahren und einer vorherrschenden Südostausrichtung stammt. Die Auswahl von nicht weniger als 40 Jahrgängen zielt darauf ab, einen wesentlichen, raffinierten und eleganten Ausdruck zu definieren, ohne Kompromisse. Eine Cuvée natürlich, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln soll, die ebenso ausdrucksstark wie langlebig ist.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungweine
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Moräne am Hangprofil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Bellavista S.S. – Erbusco (BS), Italien

• Produziert in Italien

Bellavista "Pas Operé" Franciacorta DOCG 2017
  • Franciacorta DOCG ohne Schnickschnack. Pures Vergnügen. Das ist der Pas Operé von Bellavista, 75% Chardonnay und 25% Pinot Noir. Diese Cuvée", heißt es auf der Website des Weinguts, "symbolisiert Reinheit, Energie, Frische und Verwandlung, wie die Wolken, die verzaubern, wenn sie vorüberziehen. Das "Geheimnis" dieses Pas Operé liegt zweifellos in der Mischung der für seine Herstellung verwendeten Trauben, die das Ergebnis einer strengen Auswahl im Weinberg ist. Die Trauben für diese elegante Cuvée stammen nämlich ausschließlich aus den historischen Parzellen des Weinguts mit über 30 Jahre alten Rebstöcken, die überwiegend nach Südosten ausgerichtet sind. Schon bei der ersten Verkostung wird deutlich, dass diese Cuvée darauf ausgelegt ist, sich im Laufe der Zeit weiterzuentwickeln. Der Wein, der erst sechs Jahre nach der Ernte auf den Markt kommt, zeigt im Glas eine schöne strohgelbe Farbe und eine üppige weiße Mousse, die von einer Perlage von unvergleichlicher Persistenz und Finesse getragen wird. Die Aromen sind komplex, aber gleichzeitig leicht und angenehm. Es gibt Noten von Akazienhonig, Apfel und Kamille, mit zarten Anklängen an Kleingebäck und Vanille. Im Mund ist er intensiv und komplex. Senkrecht, ausgesprochen trocken und anhaltend, mit einer lebhaften mineralischen Frische. Der Pas Operé von Bellavista eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch als Begleiter der klassischen japanischen Küche oder von rohem Fisch im Allgemeinen.

Wenn man von Franciacorta-Schaumweinen spricht, denkt man unweigerlich an Bellavista. In der Tat gibt es in Italien nur wenige Weinunternehmen, die sich so stark mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista ist eine von ihnen. Es entstand 1977 aus einem Traum des Unternehmers Vittorio Moretti, der dieses Anwesen in der Nähe von Erbusco wählte, um sein eigenes unternehmerisches Projekt zu verwirklichen. Ein Projekt, das heute, einige Jahre später, mit der großen Gruppe zusammenfällt, die den Namen Terra Moretti trägt und in verschiedenen Ecken Italiens hervorragende und exklusive Weine produziert. Der Name des Weinguts bezieht sich, wie nur wenige wissen, auf den Hügel, auf dem das Weingut steht und von dem aus man den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen auf einen Blick bewundern kann. Heute verfügt das Weingut über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verstreut sind und aus denen die Trauben für die Herstellung von Schaumweinen nach klassischer Methode stammen. Ungefähr anderthalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, wenn die Zahlen ausgesprochen hoch erscheinen. Der Stil des Hauses ist tadellos und alle Weine haben einen klar erkennbaren Charakter. Mit dieser Wahl kann man kaum etwas falsch machen!

Wenn Sie kaufen möchten Bellavista "Pas Operé" Franciacorta DOCG 2017 di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bellavista "Pas Operé" Franciacorta DOCG 2017 di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung