"Licurti" Primitivo di Manduria DOP 2021

"Licurti" Primitivo di Manduria DOP 2021.
Masseria Trullo di Pezza
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Maruggio (TA)
Schöne Intensität

Was: Aus der wichtigsten Rebsorte der Region
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Gebratene und geschmorte rote Fleischsorten

ORGANIC ORGANIC
Masseria Trullo di Pezza
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Maruggio (TA)
Schöne Intensität

Was: Aus der wichtigsten Rebsorte der Region
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Gebratene und geschmorte rote Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kräftige, tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt sich eine faszinierende Intensität mit einer unentdeckten Komplexität, die sich in Tönen von dunklen Früchten mit reifem Fruchtfleisch eröffnet und von Noten von Kakao und Tabak vor einem Hintergrund von Lorbeer und Myrte durchzogen wird. Am Gaumen bietet er einen seidigen, vollen Körper, der durch eine stets präsente frische Note und wunderbar elegante Tannine ausgeglichen wird. Der Abgang ist anhaltend und lässt die aromatischen Noten der Nase wieder aufleben. Passt zu: Strukturierte erste Gänge, gebratenes und geschmortes rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten. Serviertemperatur: 18- 20° C
  • Weinherstellung Abbeeren und Einmaischen mit Mazeration für ca. 10 Tage, mit Delestage, in Edelstahlbehältern. 6 Monate in französischen Eichenfässern des 1. und 2. Durchgangs.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schluffig-sandiger Boden mit kalkhaltigen Elementen
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Masseria Trullo di Pezza di Parisi Giuseppa – Torricella (TA), Italien

• Produziert in Italien

"Licurti" Primitivo di Manduria DOP 2021
  • Primitivo ist die Hauptrebsorte Apuliens, aber auch in anderen Gebieten Süditaliens ist sie stark vertreten. Primitivo ist die Grundlage für diesen Licutri, Primitivo di Manduria DOP, der von Trullo di Pezza aus Trauben von den Weinbergen des Unternehmens in Maruggio in der Provinz Taranto hergestellt wird. Primitivo 100%, die Trauben werden nach biologischen Methoden angebaut. Sobald sie perfekt gereift sind, werden sie schnell in die Weinkellerei gebracht, wo sie ihren Verarbeitungsprozess beginnen. Die Trauben werden entrappt und gequetscht, danach folgt eine Mazerationszeit von etwa 10 Tagen, mit häufigem Abstechen. Am Ende der alkoholischen Gärung ruht der Wein für etwa 6 Monate in neuen und gebrauchten Tonneaux aus französischer Eiche. Wir entdecken also einen Wein, der sich durch eine schöne, tief rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. In der Nase zeigt er eine schöne Intensität mit Noten von reifen dunklen Früchten, Kakao und Tabak. Im Mund bietet er sofort einen seidigen Körper, voll und gut ausgeglichen durch eine frische Note. Die Tannine, die in diesem Fall gut ausgeprägt sind, offenbaren eine schöne Eleganz. Der Abgang ist lang anhaltend und entspricht genau dem, was man zuvor in der Nase wahrgenommen hat. Empfohlene Kombinationen: Gebratenes und geschmortes rotes Fleisch, Wild oder gereifte Käsesorten.

Trullo di Pezza verfügt heute über etwa 32 Hektar Weinberge, die in der Umgebung der Kellerei Torricella sowie in den Gebieten von Maruggio, Lizzano und Manduria verteilt sind. Wir befinden uns in der Provinz Taranto, im Herzen des grünen Apuliens. Es ist kein Zufall, dass die Hauptrebsorte der Region, der Primitivo, die größte Produktionsfläche einnimmt. Aber auch für Negroamaro, Fiano, Aglianico und Susumaniello ist Platz. Die Reben wurzeln in der viel gepriesenen "roten Erde" des Salento, auf einer Hochebene mit jahrhundertealten Olivenbäumen, nicht weit vom Meer entfernt. Hier sind die Winter mild und die Sommer ausgesprochen heiß. Der Weinberg wird biologisch bewirtschaftet, es werden natürliche Produkte verwendet und nur bei extremer Trockenheit wird eine Notbewässerung eingesetzt. Das Herzstück der Produktion von Trullo di Pezza befindet sich auf dem gleichnamigen Bauernhof. Hier findet die gesamte Weinbereitung im Freien statt, auf einer Fläche von zweitausend Quadratmetern, die sich harmonisch in die umgebende Grünanlage einfügt.

Wenn Sie kaufen möchten "Licurti" Primitivo di Manduria DOP 2021 di Masseria Trullo di PezzaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Licurti" Primitivo di Manduria DOP 2021 di Masseria Trullo di Pezza Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung