Savigny Les Beaune "Vielles Vignes" 2020

Savigny Les Beaune "Vielles Vignes" 2020.
Famille Bréchet
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich, Beaune
Typisch burgundische Seidigkeit

Was: Aus einer kleinen kommunalen Appellation
WARUM: Für seinen angenehm komplexen Geschmack
PERFEKT MIT: Poêlé aus Rindfleisch und Gänsestopfleber

ORGANIC ORGANIC
Famille Bréchet
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich, Beaune
Typisch burgundische Seidigkeit

Was: Aus einer kleinen kommunalen Appellation
WARUM: Für seinen angenehm komplexen Geschmack
PERFEKT MIT: Poêlé aus Rindfleisch und Gänsestopfleber

• WeinartRotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot und blass. Die Nase erinnert an Waldfrüchte und schwarze Beeren, süße Gewürze und Toast. Im Mund ist er weich, mit seidigen Tanninen. Er schließt mit großer aromatischer Intensität und einer bemerkenswerten Struktur ab.
  • Weinherstellung Vinifizierung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Reifung für ein Jahr in Holz und Glas.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Domaine de Bellene

Savigny Les Beaune "Vielles Vignes" 2020
  • Der Savigny les Beaune "Vieilles Vignes" von Domaine de Bellene ist ein exquisiter Wein aus alten Weinbergen in der renommierten Appellation Savigny les Beaune. Mit seiner intensiven rubinroten Farbe und seinen einladenden Aromen von roten Beeren bietet er ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Eleganz und Intensität. Am Gaumen erwartet Sie ein intensiver Geschmack von reifen Kirschen, dezente Gewürze und ein seidiger Abgang. Ein wahrer Ausdruck von burgundischer Finesse und Terroir.

Das Herkunftsgebiet dieser Weinkellerei braucht wohl nicht vorgestellt zu werden. Wir befinden uns im Herzen eines der beliebtesten Weingebiete der Welt, dem Burgund. Und insbesondere in der Gegend von Beaune. Das Weingut, oder besser gesagt die Domaine, von Bellene ist in geschichtsträchtigen Gebäuden untergebracht, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen. Der Kauf des Gutes durch Nicolas Potel geht auf das Jahr 2005 zurück, worauf ein langer Prozess der Anpassung des Kellers an die HQE (High Environmental Quality) folgte, um der Philosophie des Unternehmens bei der Verarbeitung der Weine gerecht zu werden. "Wir arbeiten", heißt es auf der Website der Weinkellerei, "mit minimalen Umweltauswirkungen. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich zwischen Santenay, Saint Romain, Volney, Beaune, Nuits Saint Georges und Vosne Romanée und sind alle zwischen 50 und 110 Jahre alt. Im Weinberg und im Weinkeller wird nach biologischen Methoden gearbeitet, ohne Einsatz von Chemie, ohne Zuckerung und Säuerung, in vollem Respekt vor dem unschätzbaren Erbe der alten Reben, die in der Lage sind, einige wenige Trauben von sehr hoher Qualität hervorzubringen.

Wenn Sie kaufen möchten Savigny Les Beaune "Vielles Vignes" 2020 di Famille BréchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Savigny Les Beaune "Vielles Vignes" 2020 di Famille Bréchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung