"Equi" Chardonnay Colline Pescaresi IGP 2022

"Equi" Chardonnay Colline Pescaresi IGP 2022.
I Lauri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Eine besondere Liebeserklärung

Was: Chardonnay aus den Hügeln der Abruzzen
WARUM: Für die angenehme Grundfrische
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte, mariniertes Rindertartar

ORGANIC ORGANIC
I Lauri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Eine besondere Liebeserklärung

Was: Chardonnay aus den Hügeln der Abruzzen
WARUM: Für die angenehme Grundfrische
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte, mariniertes Rindertartar

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Mit frischen Aromen und einer angenehmen Säure zeigt er am Gaumen ein Bouquet von reifen Äpfeln und tropischen Noten, die diesen Wein zu einem perfekten Partner für verschiedene Fischgerichte machen. Ideal auch als Aperitif an Sommerabenden.
  • Weinherstellung Hergestellt ausschließlich aus Chardonnay-Trauben, die Ende August von Hand geerntet werden. Nach dem Abbeeren werden eine Kaltmazeration und eine sanfte Pressung durchgeführt. Der gewonnene Most wird dann in Edelstahltanks 12 Tage lang bei 16-18 °C mit kontrollierten Hefen vergoren. Es folgt die Verfeinerung in der Flasche für 2 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Sehr kalkhaltig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Imbottigliato all'origine da Vita srl - Loreto Aprutino (PE) - Italy

"Equi" Chardonnay Colline Pescaresi IGP 2022
  • Sie heißt Julia und ist eine schöne Interpretation der Rebsorte Chardonnay. Der Prinz der Internationalen scheint sogar am Fuße der Hügel der Abruzzen einen perfekten Boden für seine Wurzeln gefunden zu haben. iLauri erntet ihn in den Parzellen von Loreto Aprutino, etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel, in einem Weinberg mit etwa 15 Jahre alten Pflanzen. Colline Pescaresi IGT, Julia "ist eine besondere Erklärung der Liebe, der Dankbarkeit und des Respekts gegenüber einer Tochter, die seine Muse war". Von leuchtend strohgelber Farbe, überrascht er in der Nase mit seinen frischen Aromen, die an grüne Äpfel und saftige Zitrusfrüchte erinnern. Im Mund hingegen beginnt er mit einer angenehmen Grundfrische und setzt sich fort mit einer Symphonie aus reifen Apfel- und Tropennoten, die diesen Wein zu einem perfekten Partner für Fischgerichte machen. Er eignet sich perfekt als Aperitif, vor allem an warmen Sommerabenden, zu Meeresfrüchten und, für diejenigen, die nicht auf Fleischgenuss verzichten wollen, auch zu einem leckeren marinierten Rindertartar.

I Lauri ist ein kleines Unternehmen, das aus einem Traum entstanden ist. Der Traum von Antonella und Rodrigo, die 2004 beschlossen, ein Grundstück in Loreto Aprutino zu kaufen, weil sie die Leidenschaft für Wein und die Liebe zu ihrer Heimat, den Abruzzen, teilten. Von diesem Kauf bis zur Anlage ihres ersten Weinbergs war es nur ein kleiner Schritt. Und im Jahr 2007 die erste Ernte. Heute bezieht das Unternehmen seine Rohstoffe - Trauben und Oliven - von gepachteten Grundstücken in Loreto Aprutino, Collecorvino und Città Sant'Angelo. Der Name "iLauri" ist eine Hommage an die Einwohner der Stadt. Loreto Aprutino liegt nämlich auf einem mit Lorbeerbäumen bewachsenen Hügel und wurde früher Lauretum genannt, was so viel wie "Hain" oder "Lorbeerbaum" bedeutet.

Wenn Sie kaufen möchten "Equi" Chardonnay Colline Pescaresi IGP 2022 di I LauriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Equi" Chardonnay Colline Pescaresi IGP 2022 di I Lauri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung