"Scharfegg" Lagrein Südtirol-Alto adige 2022

"Scharfegg" Lagrein Südtirol-Alto adige 2022.
Pitzner Winery
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Cornedo all'Isarco
Elegant und ausdauernd

Was: Reiner Lagrein für einen Rotwein mit großer Persönlichkeit
WARUM: Für diejenigen, die einen großen lokalen Wein suchen
PERFEKT MIT: Herzhaftes rotes Fleisch

ORGANIC ORGANIC
Pitzner Winery
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Cornedo all'Isarco
Elegant und ausdauernd

Was: Reiner Lagrein für einen Rotwein mit großer Persönlichkeit
WARUM: Für diejenigen, die einen großen lokalen Wein suchen
PERFEKT MIT: Herzhaftes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Lagrein
  • Sensorische Eigenschaften intensive nuancen von Waldbeeren in einer schönen Kombination mit zarten Noten von Veilchen, unterstützt von einem subtilen Duft von Leder bis hin zu einer Wahrnehmung von erfrischendem Eukalyptus. ein samtig weiches Tannin umschmeichelt den Gaumen. Es gibt einen leichten Röstgeschmack mit dezenten Pfeffernoten, die das Trinken begleiten. Frische Säure unterstützt den fruchtigen Geschmack, der sich am Gaumen bemerkbar macht. Ein großer Rotwein mit Charakter, der mit Eleganz geführt und von einer starken Persistenz unterstützt wird.
  • Weinherstellung 12 Stunden Mazeration, gefolgt von einer kontrollierten Gärung auf den Schalen für 10 bis 12 Tage in Edelstahlfässern, malolaktische Gärung und Reifung in französischen Eichenfässern (20% erste Passage, 80% zweite und dritte Passage) bis März.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Weinalterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet tiefes, sandiges und gut durchlüftetes Schwemmland
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    "Scharfegg" Lagrein Südtirol-Alto adige 2022
  • Scharfegg ist ein reiner Lagrein vom Weingut Pitzner. Ein ausgesprochen territorialer Wein, mit einem angenehm fruchtigen Charakter. Er ist der richtige Wein, wenn Sie schmackhafte rote Fleischgerichte auf den Tisch bringen wollen. Er passt z.B. perfekt zu Wild, aber auch zu mittelaltem Malga-Käse. Im Glas hat er eine schöne intensive granatrote Farbe, mit violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich intensive Nuancen von Waldbeeren, gut integriert mit denen von Veilchen. All dies wird durch ein subtiles, gut integriertes Bouquet von Leder und erfrischendem Eukalyptus gut unterstützt. Der Geschmack ist ausgesprochen samtig, mit weichen Tanninen, die den Gaumen umschmeicheln. Leichte Noten von Toast und süßen Gewürzen begleiten den Schluck. Ein großer Rotwein mit Charakter, elegant und anhaltend.

Dem verstaubten Wappen steht ausnahmsweise einmal eine sprühend gute Laune gegenüber. Die beiden vielseitigen Brüder Markus & Thomas Puff betreiben ihr kleines Boutique-Weingut in der Nähe von Bozen. Um mehr über sie und ihre Produkte zu erfahren, rufen wir folgendes in Erinnerung... "Einst wurden auf den Böden unterhalb der Burg Karneid, nicht weit von Bozen entfernt, Waffen für die örtlichen Herren hergestellt. Heute produziert man Weine mit starkem Charakter, authentische Genussbomben". Das sagen die Pitzner-Brüder über sich selbst auf ihrer Webseite und es ist wirklich schwierig ihnen zu widersprechen. Das Weingut Pitzner bewirtschaftet fünf verschiedene Rebsorten in fünf verschiedenen Weinlagen. Und die Herausforderung für das dynamische Winzerduo aus Südtirol besteht darin, aus jeder einzelnen Weinlage nur das Beste herauszuholen. Und so kommen die Weinliebhaber jedes Jahr in den Genuss von 35.000 Flaschen. Wenig? Gewiss. Dafür aber sehr, sehr gut. "Im Weingut in Kardaun ist wenig, aber gut, ein Gesetz, das nicht in Frage gestellt wird. Man schätzt es."

Wenn Sie kaufen möchten "Scharfegg" Lagrein Südtirol-Alto adige 2022 di Pitzner WineryAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Scharfegg" Lagrein Südtirol-Alto adige 2022 di Pitzner Winery Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung