"Alter Ego" Margaux Médoc 2021

"Alter Ego" Margaux Médoc 2021.

WS

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 51% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon, 9% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Intensive Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Zedernholz und reifem Tabak mit einem Hauch von Veilchen, die sich am Gaumen zu einem vollmundigen Wein mit äußerst raffinierten und gut eingebundenen Tanninen entwickeln, der im Abgang lang und subtil ist. Eine solche Präzision und Harmonie mit der Struktur. Aus biodynamisch angebauten Trauben.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Palmer

• Robert Parker 91
  • James Suckling 96
  • Wine Spectator 90
  • Decanter 94
    "Alter Ego" Margaux Médoc 2021
  • Alter Ego ist eine klassische Bordeaux-Mischung, die hier von Château Palmer angeboten wird. Er gehört zur AOC Margaux und wird aus Trauben hergestellt, die auf dem schönen Anwesen des Château geerntet werden, das eine Gesamtfläche von über 60 Hektar umfasst. Dank der besonderen Zusammensetzung der Böden, die reich an Schwemmkies sind, der von den beiden großen Flüssen Garonne und Dordogne abgelagert wurde, ist dieses Gebiet hervorragend für den Qualitätsweinbau geeignet. Das Klima hier ist gemäßigt und wird vom Atlantik beeinflusst, der nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt ist. Die Grundmischung besteht aus 51% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon und 9% Petit Verdot. Historische Weinberge, die mit einer hohen Dichte an Rebstöcken pro Hektar bewirtschaftet werden, um den Ertrag pro Pflanze zu reduzieren und eine höhere Qualität der Früchte zu erhalten. Super traditionelle Weinbereitung, nach der Gärung, die in temperaturkontrollierten Stahltanks stattfindet, reift der Wein mindestens 18 Monate lang in Holzfässern. Die klassischen Bordeaux-Barriques. Rubinrot mit granatroten Reflexen, in der Nase ein frisches und duftendes Bouquet mit klaren und erkennbaren Noten von roten Beerenfrüchten. Dazu gesellen sich Noten von süßen Gewürzen und leichte Anklänge von aromatischen Kräutern. Im Mund schließlich entdeckt man einen entschiedenen, aber weichen Rotwein. Vom ersten Schluck an ist man angenehm überrascht von der Feinheit der Tanninstruktur und dem langen, harmonischen Abgang. Ein äußerst angenehmer Wein, der gut zu Fleischgerichten oder mittelalten Käsesorten passt. Es lebe Bordeaux!

Château Palmer gilt nach wie vor als eines der renommiertesten Weingüter der Appellation Margaux. Wir befinden uns natürlich im Herzen von Bordeaux, wo die offizielle Klassifizierung der Weingüter bereits im Jahr 1855 anlässlich der Weltausstellung in Paris erfolgte. Damals wurde Château Palmer als Troisième Grand Cru Classé eingestuft, eine Klassifizierung, die über die Jahrhunderte unverändert geblieben ist. Es ist kein Zufall, dass sein internationales Prestige unangetastet geblieben ist und es auch heute noch ein Symbol für absolute Exzellenz darstellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Alter Ego" Margaux Médoc 2021 di Château PalmerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Alter Ego" Margaux Médoc 2021 di Château Palmer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung