Sauternes Les Remparts de Bastor Lamontagne

Sauternes Les Remparts de Bastor Lamontagne.
Format 37,5cl
Bastor Lamontagne
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Sauternes Bordeaux
Ein Süßwein, von dem man nie genug bekommt

Was: Ein schönes Beispiel für einen Rosinenwein, produziert im Herzen des Bordeaux.
WARUM: Für alle, die den angenehmen Reiz des Sauternes entdecken wollen
PERFEKT MIT: Reichhaltige und cremige Süßspeisen

ORGANIC ORGANIC
Format 37,5cl
Bastor Lamontagne
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Sauternes Bordeaux
Ein Süßwein, von dem man nie genug bekommt

WARUM: Für alle, die den angenehmen Reiz des Sauternes entdecken wollen
PERFEKT MIT: Reichhaltige und cremige Süßspeisen

• WeinartStiller, süßer Weißwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Semillion 97% Sauvignon Blanc 3%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit bernsteinfarbenen Reflexen Nase: hohe Intensität Nase mit hoher Komplexität und lebhaft Gaumen: intensiv reich mit Frucht, Gewürzen und vielen weiteren Noten; sein Gleichgewicht und seine Säure ergeben eine süßen, jedoch eleganten und angenehmen Wein.
  • Weinherstellung Die Sauternes-Trauben werden erst gelesen, wenn sie das Studium der Überreife erreicht haben. Durch den Herbstnebel und die Feuchtigkeit vom Ciron werden alle Trauben von der "botrytis cinerea" befallen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • Glaskleine Tulpe / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Bis zu 10 an Jahre und auch mehr
  • Paarung Käse, Fois Gras
  • Anbaugebiet Die Garonne, die in den Pyrenäen entspringt, transportiert Kies, Lehm und Gips in das Gebiet von Bordeaux, die einen recht durchlässigen Boden bilden, der sich schnell erwärmt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3000 Rebstöcke pro Hektar
    Sauternes Les Remparts de Bastor Lamontagne
  • Der Le Remparts von Château Bastor-Lamontagne ist ein botritisierter Wein, das heißt, ein Wein,der aus Trauben mit Edelschimmel hergestellt wird. Er beruht aus einer ausgewogenen Mischung aus Sèmillon, Sauvignon Blanc und Muscadelle, die in der Gemeinde Preignac angebaut werden. Der Le Remparts ist ein idealer Wein für alle, die sich diesem besonderen Typ annähern wollen, auch dank seines wirklich unübertrefflichen Verhältnisses von Qualität und Preis. Im las präsentiert er sich mit einer schönen strohgelben, tendenziell goldenen Farbe. An der Nase elegant und zugleich weit. Ein Wein, der durch seine angenehmen Duftnoten überrascht, darunter Frucht, Konfitüre, Karamell, Honig und Vanille. Im Mund reich, opulent, jedoch nicht langweilig, auch dank der schönen Säure, die ihn unterstützt. Zu trinken zusammen mit alten Freunden, während man sich mit einer raffinierten Süßspeise verwöhnt.

Große Aufmerksamkeit auf die Qualität und den Stil, ohne dabei einen spürbaren Beitrag zum Umweltschutz zu vergessen. Aus diesem Grund werden die Weine von Chateau Bastor-Lamontagne seit 2013 als BIO etikettiert. Eine gewaltige Anstrengung, wenn man bedenkt, dass die Region Bordeaux für ein besonders trockenes Klima bekannt ist, mit über das ganze Jahr verteiltem Regen, was die Winzer oder einen guten Teil derselben dazu zwingt, ständig Behandlungen gegen Schädlingsbefall vorzunehmen. Chateau Bastor-Lamontagne verfügt über ca. 30 verschiedene Parzellen, die sich überwiegend in der Gemeinde Pregnac befinden. In diesen Weinbergen steht der Sémillon im Vordergrund und hinzu kommen einige Parzellen Sauvignon Blanc.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes Les Remparts de Bastor Lamontagne di Bastor LamontagneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes Les Remparts de Bastor Lamontagne di Bastor Lamontagne Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung