"Cascina Nuova" Nizza DOCG 2019

"Cascina Nuova" Nizza DOCG 2019.

Araldica
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Castel Boglione (AT)
Der gute Bio-Barbera

Was: Im Holz gereift
WARUM: Für Komplexität und aromatische Tiefe
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus rotem Fleisch und reife Käsesorten

Araldica
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Castel Boglione (AT)

Decanter

Der gute Bio-Barbera

Was: Im Holz gereift
WARUM: Für Komplexität und aromatische Tiefe
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus rotem Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartDOCG-Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. In der Nase Kirsche und Beeren mit leicht gerösteten und würzigen Noten. Am Gaumen ist er weich und großzügig mit Noten von Schwarzkirsche und Pflaume. Frische Säure, die von der Barbera-Rebe herrührt. Langer und intensiver Abgang.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Böden mit Sandsteinmergeln
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Süd-Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5000-5200

• Araldica Castelvero s.c.a., Viale Laudano2, 14040 Castel Boglione (AT)

• Decanter 92
    "Cascina Nuova" Nizza DOCG 2019
  • Er ist gut und schadet der Umwelt nicht. Die Rede ist vom Nizza DOCG Cascina Nuova, einem Biowein, der hier von Araldica angeboten wird. Er wird aus Trauben von den schönen Hügeln von Nizza Monferrato hergestellt, einem der am meisten für den Weinbau berufenen Gebiete des Piemonts. Die Böden sind überwiegend kalkhaltig, mit Sandsteinmergeln. Eine glückliche Kombination, die den Weinen eine außergewöhnliche Mineralität und eine schöne aromatische Komplexität verleiht. Auch die biologische Bewirtschaftung des Weinbergs respektiert die Natur und die Artenvielfalt und garantiert Trauben von höchster Qualität ohne den Einsatz von chemischen Pestiziden oder Kunstdünger. Auch in der Kellerei wird der Nizza DOCG Cascina Nuova nach strengen Standards hergestellt. Die Trauben werden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass nur die besten Trauben zur Verarbeitung gelangen. Die Gärung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, während für die anschließende Reifung Eichenfässer verwendet werden, in denen dieser Barbera seine Komplexität und aromatische Tiefe entwickeln kann. Im Glas zeigt der Nizza DOCG Cascina Nuova eine intensive rubinrote Farbe mit Noten von Kirschen und Beeren, die durch leichte Röst- und Gewürznoten bereichert werden, die auf die Reifung im Holz zurückzuführen sind. Im Mund ist er weich und großzügig, mit einem umhüllenden Geschmack von Schwarzkirsche und Pflaume. Die frische Säure, typisch für die Rebsorte Barbera, verleiht ihm Ausgewogenheit und Lebendigkeit. Der Abgang ist lang und intensiv, mit einer Persistenz, die zu einem weiteren Schluck einlädt. Seine Struktur und Komplexität machen ihn zum idealen Begleiter von Roastbeef oder gegrillten Filets.

Araldica ist eines der bedeutendsten Weingüter des Piemont mit 900 Hektar Weinbergen, die sich über die Hügel des Monferrato, der Langhe und des Roero verteilen. Diese Gebiete bieten nicht nur atemberaubende Landschaften, die heute von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt sind, sondern sind auch für ihre reiche önologische Tradition und ihre einheimischen Rebsorten von höchster Qualität bekannt. Araldica ist eine Genossenschaft mit Sitz in Castel Boglione, die rund 140 Mitglieder vereint, die sich alle mit dem Anbau von Weinreben und der Herstellung von Spitzenweinen beschäftigen. Diese genossenschaftliche Organisation garantiert eine kurze und kontrollierte Lieferkette, bei der jeder Arbeitsschritt, von der Pflege der Trauben bis zur Abfüllung in die Flasche, intern durchgeführt wird. Dieser Ansatz gewährleistet nicht nur eine hervorragende Weinqualität, sondern auch Transparenz und Sicherheit, die der Endverbraucher zu schätzen weiß. Das Unternehmen hat stets in fortschrittliche Technologien und modernste Maschinen investiert und arbeitet eng mit Universitäten, Önologieschulen und Forschungsinstituten zusammen, um die Anbau- und Weinbereitungstechniken ständig zu verbessern. Dieses Engagement macht die Weinkellerei zu einem dynamischen Bezugspunkt für Innovation im piemontesischen Weinsektor. Das Unternehmen verfolgt außerdem ein integriertes Schädlingsbekämpfungsprotokoll, das die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig die Gesundheit von Verbrauchern und Landwirten garantiert. Jeder Eingriff im Weinberg wird sorgfältig auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt, wobei die chemischen Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Nicht zuletzt geht es um die Zugänglichkeit der Qualität. Das Unternehmen ist nämlich der festen Überzeugung, dass guter Wein kein Luxus für wenige sein sollte, sondern ein gemeinsames Vergnügen. Aus diesem Grund sind die Weine von Araldica trotz ihrer tadellosen Qualität so konzipiert, dass sie von jedermann und zu jeder Gelegenheit geschätzt werden, ohne jemals banal oder billig zu sein.

Wenn Sie kaufen möchten "Cascina Nuova" Nizza DOCG 2019 di AraldicaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cascina Nuova" Nizza DOCG 2019 di Araldica Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung