"G" de Guiraud Bordeaux Blanc Sec 2022

"G" de Guiraud Bordeaux Blanc Sec 2022.
Château Guiraud
Jahrgang: 2022
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan
Frisch und mineralisch

Was: Gärung teilweise in Barriques und teilweise in Stahltanks
WARUM: Für die schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitif. Delikate Fischgerichte, Geflügelzubereitungen

ORGANIC ORGANIC
Château Guiraud
Jahrgang: 2022
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan
Frisch und mineralisch

Was: Gärung teilweise in Barriques und teilweise in Stahltanks
WARUM: Für die schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitif. Delikate Fischgerichte, Geflügelzubereitungen

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 53% Sauvignon Blanc, 47% Semillon
  • Sensorische Eigenschaften Ein dichter, wachsartiger Weißwein mit Noten von getrockneten Äpfeln und Zitronen sowie von weißen Pfirsichen und Steinobst. Er ist vollmundig, würzig und reichhaltig. Ich mag den würzigen Abgang des Semillon. Aus biologisch angebauten Trauben.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Chateau Guiraud

"G" de Guiraud Bordeaux Blanc Sec 2022
  • Der G von Château Guiraud, Bordeaux Blancs Secs, wird aus einem Verschnitt der beiden für die Region typischen weißen Rebsorten Sauvignon Blanc (53 %) und Semillon (47 %) hergestellt. Die Trauben werden ausschließlich von Hand geerntet und in zwei getrennten Massen vergoren. Ein Teil, etwa 50%, gärt in Fässern, die für die Weinbereitung von Château Guiraud verwendet werden. Die andere Hälfte hingegen wird in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern vinifiziert. Am Ende der alkoholischen Gärung wird dieser Weißwein einer malolaktischen Gärung unterzogen, die jedoch nur bei bestimmten Partien, etwa 5 % der Gesamtmenge, durchgeführt wird. Anschließend wird der Wein 6 Monate lang auf der Hefe in Barriques ausgebaut, wobei eine kontinuierliche Bâtonnage die Komplexität des fertigen Weins erhöht. Im Glas zeigt der Wein eine schöne blassgelbe Farbe. In der Nase vereinen sich Aromen von Passionsfrucht und rosa Grapefruit mit einer sanften Frische von Minze. Im Mund kommt die Typizität der Rebsorten, aus denen der Verschnitt besteht, perfekt zum Ausdruck. Die erfrischende Lebendigkeit des Sauvignon Blanc verbindet sich auf angenehme Weise mit den köstlichen Brioche-Noten und der Struktur des Semillon. Ein angenehm frischer und mineralischer Wein, dem es keineswegs an Komplexität fehlt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, passt perfekt zu delikaten Fischgerichten und zu Geflügel.

Château Guiraud ist eines der wichtigsten Güter im südlichen Bordeaux. Dieser große Name in der Appellation Sauternes wurde seit seiner Gründung von einem Pioniergeist geleitet. Seit 1996 engagiert sich das Weingut für die biologische Vielfalt und wurde 2011 als biologisch zertifiziert. Heute verfügt es über rund 85 Hektar Weinberge auf sandigen Kies- und Lehmböden. Hier dominieren die für die Region typischen weißen Rebsorten, vor allem Sauvignon Blanc und Semillon.

Wenn Sie kaufen möchten "G" de Guiraud Bordeaux Blanc Sec 2022 di Château GuiraudAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "G" de Guiraud Bordeaux Blanc Sec 2022 di Château Guiraud Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung