Anjou Gamay "Le Pressoire Rouge" 2020

Anjou Gamay "Le Pressoire Rouge" 2020.
Domaine Dhommé
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Chalon Sur Loire
Verfügbar: 4
Frisch, fruchtig, jung

Was: Weich und frisch
WARUM: Für seine "gierige Nase
PERFEKT MIT: Gemüse und Aufschnitt. Aperitif

ORGANIC ORGANIC
Domaine Dhommé
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Chalon Sur Loire
Verfügbar: 4
Frisch, fruchtig, jung

Was: Weich und frisch
WARUM: Für seine "gierige Nase
PERFEKT MIT: Gemüse und Aufschnitt. Aperitif

• WeinartRotwein
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten 100% gamay
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Noten von kleinen roten Früchten, Geranien, Hefe und Gewürzen, am Gaumen mundfüllend und frisch
  • Weinherstellung Kohlensäuremazeration, Gärung in Edelstahl für 1 Monat und Filtration mit "Erde" (fossiles Konglomerat aus feinschaligen einzelligen Algen, gemahlen so fein wie Mehl), gefolgt von der Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Frankreich

• DOMAINE DHOMME' 46 "Les Petits Frenaies" Route de Chemillé, 49290 Chalonnes sur Loire

Anjou Gamay "Le Pressoire Rouge" 2020
  • Frisch, fruchtig, jung. Mit anderen Worten: Gamay. Der Le Pressoir Rouge von Domaine Dhommé ist all dies und noch viel mehr. Dieser Rotwein aus dem Loire-Tal, der ausschließlich aus Gamay-Trauben hergestellt wird, ist das Ergebnis einer umwelt- und gesundheitsbewussten Verarbeitung. Der Bio-Rotwein wird aus Trauben hergestellt, die von Hand in Weinbergen geerntet werden, die in ganz besonderen Böden verwurzelt sind, die reich an Steinen und Mineralien sind und dem Wein ein einzigartiges organoleptisches Profil verleihen. Die Weinbereitung beginnt mit einer Kohlensäuremazeration, gefolgt von einer einmonatigen Gärung im Stahl. Danach wird der Wein einer speziellen Erdfiltration unterzogen, bei der ein fossiles Konglomerat aus feinschaligen einzelligen Algen verwendet wird, die so fein wie Mehl gemahlen werden. Erst dann ist er bereit, in die Flasche zu kommen. Der Le Pressoir Rouge präsentiert sich im Glas in einem leuchtenden Purpurrot mit einer "köstlichen Nase" aus kleinen roten Früchten. Im Mund ist er überzeugend, weich und frisch. Der Wein ist sehr trinkbar und wird am besten zwischen 13 und 15°C serviert. Er passt gut zu Gemüse und Wurstwaren. Er eignet sich aber auch hervorragend als Aperitif abseits der ausgetretenen Pfade.

Die Domaine Dhommé, die auf der Erfahrung von vier Generationen der Familie aufbaut, befindet sich im Herzen der Region Anjou. Heute wird es von Clarisse Dhommé geleitet. Die Kellerei wurde im Herzen des Weinbergs errichtet, der sich über etwa 25 Hektar erstreckt. Sie wurde so konzipiert und angepasst, dass sie die aktuellen und traditionellen Techniken mit den funktionalen, qualitativen und ästhetischen Kriterien des handwerklichen Charakters in Einklang bringt. Die Böden, auf denen die Weinberge stehen, sind lehmig-kalkig, mit Quarz und Schichten von braunem Schiefer im unmittelbaren Untergrund. Als überzeugte Befürworter des Umwelt- und Gesundheitsschutzes beschlossen die Eigentümer Ende der 2000er Jahre, die landwirtschaftliche Dynamik durch Investitionen in den ökologischen Landbau umzustellen und erhielten 2011 die entsprechende Zertifizierung.

Wenn Sie kaufen möchten Anjou Gamay "Le Pressoire Rouge" 2020 di Domaine DhomméAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Anjou Gamay "Le Pressoire Rouge" 2020 di Domaine Dhommé Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung