Newen Patagonia Pinot Noir 2021

Newen Patagonia Pinot Noir 2021.
Bodega del Fin del Mundo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Angenehm fruchtig

Was: Frucht des heldenhaften Weinbaus
WARUM: Für Liebhaber des Pinot Noir
PERFEKT MIT: Der erste und zweite Gang besteht aus rotem Fleisch. Hervorragend zu Wurstwaren und Käse

Bodega del Fin del Mundo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Angenehm fruchtig

Was: Frucht des heldenhaften Weinbaus
WARUM: Für Liebhaber des Pinot Noir

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Pinot Noir erzählt von diesem wunderbaren Terroir durch die Ausgewogenheit von fruchtigen Aromen, frischer Säure, feinen Tanninen und der Länge des Abgangs.
  • Weinherstellung Gärungsmazeration für etwa 20 Tage. 18 Monate lang in französischer Eiche gereift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Felsig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Patagonien, Argentinien

• Bodega del fin del Mundo, Honduras 5663 CP 1414 CABA, Argentina.

Newen Patagonia Pinot Noir 2021
  • Es gehört viel Mut und Kraft dazu, sich für den Anbau von Trauben in den höchstgelegenen Weinbergen der Welt zu entscheiden. In diesem Fall kann man getrost von heldenhaftem Weinbau sprechen. Wir befinden uns in Patagonien, im Herzen Argentiniens, und hier beweist die Bodega Del Fin du Mundo Jahrgang für Jahrgang, dass sie alle Eigenschaften besitzt, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Und dieser Newen Pinot Noir ist ein gutes Beispiel dafür. Der Pinot Noir wird von Hand geerntet und etwa 21 Tage lang mazeriert, bevor er seine Umwandlung mit einer kurzen Reifung im Holz abschließt. Etwa 4 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern sind ausreichend, um dem fertigen Wein seine Komplexität zu verleihen. Von leuchtend rubinroter Farbe, entfaltet der Newen in der Nase ein angenehm fruchtiges Aroma mit deutlichen Noten von Kirschen und kleinen Beeren. Der kurze Aufenthalt im Holz verleiht dem Wein eine delikate Würze mit Anklängen an Vanille und Kokosnuss. Dieser Newen Pinot Noir ist ein hervorragender Wein für die ganze Mahlzeit und begleitet problemlos sowohl den ersten als auch den zweiten Gang mit rotem Fleisch. Hervorragend auch zu Wurstwaren und mittelalten Käsesorten.

Wir befinden uns an einem der unglaublichsten Orte der Welt. Die höchstgelegenen Weinberge der Welt. Wir sind in Patagonien, Argentinien, genauer gesagt in San Patricio del Chañar. Hier sind die Böden felsig und das für den Anbau notwendige Wasser kommt direkt von den Gletschern der Andenkordillere. Hier gibt es trotz der Höhenlage ein für den Weinbau besonders günstiges Terroir. Und genau hier ist die Bodega Del Fin del Mundo tätig. Auf fast 900 Hektar, die mit schwarzen und weißen Rebsorten bepflanzt sind, werden Weine von großem Stil und Persönlichkeit erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Newen Patagonia Pinot Noir 2021 di Bodega del Fin del MundoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Newen Patagonia Pinot Noir 2021 di Bodega del Fin del Mundo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung