Sauvignon IGT Venezia Giulia

Sauvignon IGT Venezia Giulia.
Borgo delle Oche
Jahrgang: 2019
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Valvasone Arzene (PN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Sauvignon mit Charakter und Persönlichkeit

Was: Ein Weißwein aus dem Friaul, der nicht unbemerkt bleibt
WARUM: Für Anhänger des Sauvignon aus dem Friaul
PERFEKT MIT: Schmackhaftes Fischrisotto

Borgo delle Oche
Jahrgang: 2019
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Valvasone Arzene (PN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Sauvignon mit Charakter und Persönlichkeit

Was: Ein Weißwein aus dem Friaul, der nicht unbemerkt bleibt
WARUM: Für Anhänger des Sauvignon aus dem Friaul
PERFEKT MIT: Schmackhaftes Fischrisotto

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein hat eine strohgelbe Farbe mit Fruchtnuancen (rosa Grapefruit, weißer Pfirsich, Passionsfrucht); im Mund ist er würzig, aber mit einer ausgeprägten Säure, die ihn frisch und angenehm macht, was durch seine schöne Struktur und beachtliche Länge ergänzt wird.
  • Weinherstellung Die geernteten Trauben werden einige Stunden lang bei Raumtemperatur mazeriert und dann sofort sanft gepresst. Der Most wird anschließend umgefüllt und in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur vergoren sowie etwa 6 Monate auf der Feinhefe gereift.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Fisch, Risotto, Spargel
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Est ovest 50m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Sauvignon IGT Venezia Giulia
  • Der Sauvignon ist fast ein Eingeborener des Friauls, da er sich ausgezeichnet an dessen Klima und Boden angepasst hat. Eine Symbiose, die oft mit duftenden Weinen von großer Eleganz zum Ausdruck kommt. Weine, die zuerst in der Nase und dann im Mund genossen werden. Der von Borgo delle Oche präsentierte Sauvignon bildet da keine Ausnahme. Ein Weißwein, dem der Hersteller durch eine etwa sechsmonatige Reifung auf der Feinhefe einen Hauch von zusätzlicher Persönlichkeit verleihen wollte. Eine Technik, die, wenn sie klug eingesetzt wird, dem Wein einen sehr ausgeprägten aromatischen Reichtum und eine cremigere und angenehmere Textur im Mund verleiht. Im Glas zeigt dieser Sauvignon aus dem Hause Borgo delle Oche eine strohgelbe Farbe. In der Nase dominieren Noten von frischen Früchten, von rosa Grapefruit bis hin zu weißem Pfirsich und Passionsfrucht. Im Mund ist er wohlschmeckend, aber gut ausgeglichen durch seine Säure. Wunderschön strukturiert und großartig langanhaltend.

Luisa Menini und Nicola Pittini sind ein Paar und die produktive Seele des kleinen Weingutes Borgo delle Oche. Wir befinden uns in Valvasone in der westfriaulischen Ebene. Das 2004 offiziell gegründete Unternehmen kann heute auf insgesamt 10 Hektar Land im DOC-Gebiet Friuli Grave zurückgreifen, davon 7 Hektar Weinberge. Die Familienfirma setzt verantwortungsbewusste Anbaumethoden ein, wie z.B. die Verwendung von Bioprodukten zum Schädlingsschutz und zur Schimmelbekämpfung. Ein kleines Juwel, dessen Geschichte im Jahr 1997 fast spielerisch begann, als einige Doppelzentner Merlot- und Cabernet-Sauvignon-Trauben, die normalerweise für den Verkauf bestimmt sind, vinifiziert wurden. Das Ergebnis war so ermutigend, dass es in den folgenden Jahren wiederholt und die Produktion zusätzlich auf die Weinbereitung von Traminer- und Chardonnay-Trauben ausgedehnt wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon IGT Venezia Giulia di Borgo delle OcheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon IGT Venezia Giulia di Borgo delle Oche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung