Lugana Metodo Classico DOC Brut

Lugana Metodo Classico DOC Brut.

Cà Maiol
Jahrgang: 2017
Herkunft: Lombardei, Bereich Produktion Lugana
Eine elegante BlaseN zum Überraschen

Was: Die "Metodo Classico" mit Blick auf den Gardasee
WARUM: Weil Sekt, wenn er einheimisch ist, noch leckerer ist
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch

Prämierter Prämierter
Cà Maiol
Jahrgang: 2017
Herkunft: Lombardei, Bereich Produktion Lugana

Luca Maroni

Bibenda

Eine elegante BlaseN zum Überraschen

Was: Die "Metodo Classico" mit Blick auf den Gardasee
WARUM: Weil Sekt, wenn er einheimisch ist, noch leckerer ist
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch

• WeinartSchaumwein Metodo Classico DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Trebbiano di Lugana
  • Sensorische Eigenschaften Feines, helles Strohgelb, sehr feine Perlage. Das saubere, liebliche Bouquet bietet Anklänge von Williamsbirne, Majoran, Hefenoten und leichte balsamische Nuancen. Frisch und weich, leichte Fruchtnuancen mit salzigem Abgang.
  • Weinherstellung Sein charakteristischer Geruchsausdruck von "Brotkruste" wird dank eines langen Aufenthalts auf der Hefe von mindestens 18 Monaten besser wahrgenommen. Erst nach einer mindestens 3-monatigen "Ehe" mit dem "liqueur d'expédition", dessen Rezeptur geheim ist und seit 1990 überliefert wird, kommt er auf den Markt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Geräucherter roher Fisch und stark gewürzter Frischkäse
  • Anbaugebiet Lehmig - Schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord - Süd
  • Reberziehung Einzelne Schleife - doppelt auf dem Kopf
  • Pflanzdichte 4.400
  • Luca Maroni 88
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Lugana Metodo Classico DOC Brut
  • Gute Schaumweine in klassischer Flaschengärung, wenn sie mit anderen Trauben als den traditionellen Chardonnay und Pinot Noir hergestellt werden, kultivieren ihren eigenen Stil. Wie dieser Spumante von Ca' Maiol, der zu 100% aus der Rebsorte Trebbiano di Lugana hergestellt wird. Eine Varietät, die sich sowohl in stiller als auch in sprudelnder Ausführung eindrucksvoll auszudrücken versteht. Der Lugana Metodo Classico DOC Brut 2016 bietet insbesondere dank des 18-monatigen Hefekontakts und des speziellen Liqueur d'expédition, der nach einem Geheimrezept des Unternehmens hergestellt wird, den charakteristischen Duft von Brotkruste, den Liebhaber von Qualitätssekten so sehr mögen. Ansonsten zeigt er im Glas eine schöne blass strohgelbe Farbe mit einer sehr feinen Perlage, die ununterbrochen vom Boden zur Oberfläche aufsteigt und elegante Ketten bildet. In der Nase finden sich neben einem Hauch von Brotkruste auch Noten von Birne, aromatischen Kräutern, insbesondere Majoran, und sogar leichte balsamische Nuancen. Im Mund ist er knackig und weich, mit leichten Fruchtakkorden und einem angenehm salzigen Abgang.

Die Azienda Agricola Cà Maiol gilt heute als ein Symbol für die Region um den Gardasee, die jeden Sommer Touristen aus aller Welt mit gutem Essen und fantastischen Weinen anzieht. Das Weingut wurde Ende der 60er Jahre gegründet. Ursprünglich war es eine kleine lokale Winzerei, beschränkt auf ein einziges historisches Anwesen, das im Laufe der Jahre nach und nach erweitert und um neu erworbene Weinberge ergänzt wurde, so dass es heute eines der modernsten und renommiertesten Unternehmen der Herkunftsbezeichnung Lugana ist.

Wenn Sie kaufen möchten Lugana Metodo Classico DOC Brut di Cà MaiolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana Metodo Classico DOC Brut di Cà Maiol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung