"Gran Trio" Rosso Salento IGP 2021

"Gran Trio" Rosso Salento IGP 2021.
Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Agri di San Marzano (Taranto)
Die Essenz des Salento

Was: Aus dem Zusammentreffen von drei autochthonen Rebsorten
WARUM: Für seine Komplexität und seinen starken Charakter
PERFEKT MIT: Traditionelle apulische Gerichte, rotes Fleisch, Braten mit raffinierten Saucen und mäßig gereifte Käsesorten

Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Agri di San Marzano (Taranto)
Die Essenz des Salento

Was: Aus dem Zusammentreffen von drei autochthonen Rebsorten
WARUM: Für seine Komplexität und seinen starken Charakter

• WeinartRotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo, Malvasia Nera, Negroamaro
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Intensives Aroma von reifen Kirschen und Pflaumen, mit angenehmen Gewürznoten von schwarzem Pfeffer und Kakao. Ein strukturierter, aber weicher Wein mit einem langen und würzigen Abgang.
  • Weinherstellung Thermisch kontrollierte Maischegärung, gefolgt von Abstich und sanfter Pressung am Ende der Gärung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittelkörniger Lehm mit Kalksteinanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten

• Prodotto e imbottigliato da: I.C.Q.R.T. TA/64 per T.d.s. Srl Sava - Italia

"Gran Trio" Rosso Salento IGP 2021
  • Er heißt Gran Trio, ist ein Salento IGT Rosso und wird von den Cantine di San Marzano angeboten. Ein Wein, der die Essenz des Salento verkörpert, ein Land der Sonne, des Meeres und der üppigen Weinberge. Ein noch nie dagewesener Rotwein, der aus dem Zusammentreffen von drei autochthonen Rebsorten entsteht: Primitivo, Malvasia Nera und Negroamaro. Ein Wein, der ein einzigartiges sensorisches Erlebnis bietet, reich an intensiven Aromen und Geschmacksnoten. Die sorgfältig ausgewählten und handverlesenen Trauben werden separat mit temperaturgesteuerter Mazeration vinifiziert. Die Gärung findet in Edelstahl statt, um die Frische und die Aromen der Rebsorte zu bewahren. Danach folgt eine kurze Reifung in der Flasche, die die Harmonie des Weines vervollständigt. Die Farbe ist intensiv rubinrot mit granatroten Reflexen, die den Reifegrad der Trauben widerspiegeln. In der Nase entfaltet sich ein komplexes und einhüllendes Bouquet, in dem sich Noten von reifen Kirschen und Pflaumen mit würzigen Anklängen von schwarzem Pfeffer und Kakao vermischen. Im Mund ist er strukturiert und weich, mit samtigen Tanninen und einer angenehmen Frische, die von einem langen, würzigen Abgang begleitet wird. Der Schluck ist ausgewogen und harmonisch, mit einer Persistenz, die den Gaumen angenehm zufrieden stellt. Er ist ein idealer Begleiter zu schmackhaften traditionellen apulischen Gerichten und passt hervorragend zu rotem Fleisch, Braten mit raffinierten Saucen und mäßig gereiften Käsesorten. Aufgrund seiner Komplexität und seines kräftigen Charakters eignet er sich aber auch hervorragend als Begleiter von aufwendigeren Gerichten wie Wild und ersten Gängen mit Fleischsaucen.

Stellen Sie sich vor, Sie würden in das Herz des Salento eintauchen, inmitten ausgedehnter Alberello-Reben, die von der Sonne geküsst und von der Brise des Mittelmeers umschmeichelt werden. Hier finden Sie die Cantine San Marzano, eine feine Weinkellerei, die zur Renaissance des apulischen Weins beigetragen hat. 1962 von 19 Winzern mit einem gemeinsamen Traum gegründet, nämlich sich zusammenzuschließen, um die Herausforderungen eines sich entwickelnden Marktes zu meistern, zählt San Marzano heute über 1200 Mitglieder und 1500 Hektar Weinberge. Eine genossenschaftliche Seele, die auf zwei wesentlichen Werten beruht: Respekt und Modernität. Der Respekt vor der Tradition, der sich in der tiefen Verbundenheit mit dem Land und dem alten Know-how der Winzer ausdrückt. Und die Modernität, die sich in einer innovativen Vision des Weins ausdrückt, die in der Lage ist, den zeitgenössischen Geschmack zu interpretieren, ohne die Authentizität des Bodens zu vergessen. Ein Ansatz, der sich in der modernen Weinkellerei wiederfindet, wo die Trauben mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit vinifiziert werden, um die besten Eigenschaften der Rebsorte hervorzuheben. Das Engagement von San Marzano erstreckt sich auch auf die Nachhaltigkeit. Die Genossenschaft hat ein integriertes Produktionssystem eingeführt, das die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert und die Artenvielfalt schützt.

Wenn Sie kaufen möchten "Gran Trio" Rosso Salento IGP 2021 di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gran Trio" Rosso Salento IGP 2021 di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung