Chateauneuf du Pape.
Herkunft: Frankreich, Rhone
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter französische Rotwein

Was: Überwiegend aus Grenanche-Trauben für einen aufgrund seiner Herkunft sehr typischen Wein.
WARUM: Für alle, die frische und ausgeprägt fruchtige Rotwein lieben
PERFEKT MIT: Würzige erste Gänge

Domaine de Panisse
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Rhone
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter französische Rotwein

WARUM: Für alle, die frische und ausgeprägt fruchtige Rotwein lieben
PERFEKT MIT: Würzige erste Gänge

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70%grenache 15%syrah 10% mourvedre 5% cinsault
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensiv purpurrot Nase: Der Grenache dominiert mit Noten von Erdbeere und Obstkonfitüre Gaumen: trocken, jedoch fruchtig, eine hohe Säure sowie ein voller Körper, mittlere Tannine mit Anklängen von Vanille und Kaffee.
  • Weinherstellung Weinherstellung in Zisternen mit kontrollierter Temperatur, 15 Monate in Barriques.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRheinwein
  • Wann man ihn trinken sollte bis zu bis zu 5 Jahre
  • Paarung Fleisch, Käse, Wurstwaren und erste Gänge
  • Anbaugebiet Quarzkies und Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 2000 Rebstöcke pro Hektar
    Chateauneuf du Pape
  • Die Weine kommen aus dem Süden des Rhonetals und sie werden aus verschiedenen Rebsorten erzeugt. Dieser schöne Chateauneuf du Pape von der Domaine de Panisse bildet keine Ausnahme; er besteht überwiegend aus Grenache-Trauben mit einem Anteil von Syrah, Mourvedre und Cinsault. Auf diese Weise entsteht ein sehr interessanter Wein, der sich im Glas mit einer intensiven roten Farbe und Nuancen präsentiert, die an Purpur erinnern. An der Nase finden sich die charakteristischen Nuancen der Grenache-Traube mit Noten von roter Frucht, vor allem Erdbeere und Waldfrüchten. Im Mund ist er hingegen trocken. Stets angenehm fruchtig, mit einer hohen und erfrischenden Säure und einem vollen Körper. Beim Abgang Anklänge von Vanille und Kaffe, die das Bouquet komplex und interessant machen.

Domaine de Panisse ist ein relativ junges Unternehmen, dessen Wurzeln in einem der schönsten gebiete des Rhonetals zu suchen sind. Wir befinden uns im Herzen des Weinbaugebietes Chateauneuf du Pape, wo die Böden Tausende von verschiedenen Nuancen aufweisen. Hier können die Böden steinig oder lehmig sein und die Rebsorten, die darauf wachsen, tragen stets unterschiedliche Trauben. Obschon es sich bei der Domaine de Panisse nicht um einen als BIO zertifizierten Betrieb handelt, spielt der Umweltschutz eine wichtige Rolle und sämtliche Behandlungen werden sorgfältig abgewogen oder wenn möglich gar unterlassen.

Wenn Sie kaufen möchten Chateauneuf du Pape di Domaine de Panisse Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chateauneuf du Pape di Domaine de Panisse Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung