"Masia Salat" Cava Brut Nature Organic

"Masia Salat" Cava Brut Nature Organic.
Cofama
Herkunft: Spanien
Spanische Seifenblasen erobern die Welt

Was: Aus Xarel-lo, Macabeo und Parellada in fast gleichen Anteilen
WARUM: Für sein angenehmes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Roher Fisch und Tartar

Cofama
Herkunft: Spanien
Spanische Seifenblasen erobern die Welt

Was: Aus Xarel-lo, Macabeo und Parellada in fast gleichen Anteilen
WARUM: Für sein angenehmes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Roher Fisch und Tartar

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Xarel-lo 40% Macabeo 35% Parellada 25%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünen Reflexen. Frische und ausdrucksstarke Primäraromen wie grüner Apfel und Birne, zusammen mit getrockneten Nüssen und Noten von frisch gebackenem Brot. Erinnerungen an mediterrane Kräuter. Noten von reifem Obst, Brot und ausdrucksstarken Zitrusaromen. Gutes Gleichgewicht zwischen Säure und Restzucker, der dem Wein seine Textur verleiht. Langer und angenehmer Abgang.
  • Weinherstellung 14 Monate auf dem Hefesatz vor dem Degorgieren
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
    "Masia Salat" Cava Brut Nature Organic
  • Die DO Cava, eine Bezeichnung spanischen Ursprungs, wird auch in Italien immer bekannter, einem Land, das als einer der weltweit führenden Erzeuger kaum offen für neue Erfahrungen aus dem Ausland ist. Vor allem aus Spanien, das räumlich so nah, aber produktionstechnisch so weit entfernt ist. Dennoch erobern die spanischen Schaumweine langsam die Welt, auch dank der besonderen Rebsorten, die sich von den fast überall verwendeten Chardonnay und Pinot Noir unterscheiden. In diesem Fall wird der Masia Salat Cava Brut Nature Organic aus Xarel-lo, Macabeo und Parellada in fast identischen Anteilen hergestellt. Nach der klassischen Methode reift er etwa 10 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert wird. Es handelt sich also um einen sehr frischen Wein, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und anhaltenden, feinen Blasen auszeichnet. Wenn das Aussehen hell ist, ist das Bouquet angenehm blumig und zitrisch. Am Gaumen überrascht er jedoch durch seine angenehme Ausgewogenheit. Er ist frisch, aber nicht übermäßig sauer, angenehm und hat eine gute Struktur. Ein einfacher und angenehmer Schaumwein, der sich vom Aperitif bis zum Dessert eignet. Ein echter Wein für die ganze Mahlzeit, der besonders dann geschätzt wird, wenn roher Fisch und Tartar auf dem Menü stehen.

Cofama wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, verschiedene Unternehmen der Weinszene auf internationaler Ebene zu vertreten und dabei auf ein hervorragendes Portfolio zurückgreifen zu können. Seit 2016 hat sie jedoch auch ihr Abenteuer als eigenständige Weinkellerei begonnen und ihre Produktion auf verschiedene spanische Appellationen, von Cava über Katalonien bis Penedés, ausgedehnt. Vor allem die Cava-Weine von Cofama werden oft mit völlig natürlichen Methoden hergestellt. Heute ist Cofama ein solides Unternehmen, das von einem gut vorbereiteten und leidenschaftlichen Team geleitet wird, das in der Lage ist, Produkte von höchster Qualität herzustellen, die von der Öffentlichkeit und den Fachleuten gleichermaßen geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Masia Salat" Cava Brut Nature Organic di CofamaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Masia Salat" Cava Brut Nature Organic di Cofama Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung