Salasar "Carte Blanche" Brut

Salasar "Carte Blanche" Brut.
Maison Salasar
Herkunft: Frankreich
Charakter und Persönlichkeit

Was: 15 Monate Reifung auf der Hefe
WARUM: Für alle, die gerne ungewöhnliche Blasen entdecken
PERFEKT MIT: Fischbraterei

Maison Salasar
Herkunft: Frankreich
Charakter und Persönlichkeit

Was: 15 Monate Reifung auf der Hefe
WARUM: Für alle, die gerne ungewöhnliche Blasen entdecken
PERFEKT MIT: Fischbraterei

• WeinartSchaumwein Klassische Methode DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Mauzac 90%, chardonnay 5%, chenin blanc 5%
  • Sensorische Eigenschaften Perlender Aperitif, blumige Empfindungen und die richtige Würze
  • Weinherstellung 15 Monate auf dem Hefesatz, Nachgärung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig und tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Salasar "Carte Blanche" Brut
  • Was gibt es Schöneres, als einen Freund mit einem unerwartet guten Schampus zu überraschen. Das ist die Flasche, die wir zweifellos für jede Gelegenheit im Kühlschrank bereithalten müssen. Ungewöhnlich ist er natürlich nicht so sehr wegen seiner französischen Herkunft, sondern weil er zu 90 % aus einer ganz und gar ungewöhnlichen Rebsorte besteht, der weißen Mauzac, die vor allem im Südwesten Frankreichs wächst. Diese Sorte wird nördlich der Pyrenäen angebaut und hat ihren Namen von einem Dorf in der Nähe von Toulouse. Diese auch als Blanquette bekannte Rebsorte erweist sich als äußerst vielseitig und eignet sich für tausend Interpretationen. In diesem Fall wird er durch jeweils 5 % Chardonnay und Chenin Blanc unterstützt und nach der traditionellen Methode in der Flasche hergestellt, wobei er etwa 15 Monate auf der Hefe verbleibt. Das Ergebnis ist ein delikater Schaumwein, der sich sowohl als Aperitif als auch in Kombination mit einfachen, aber schmackhaften Gerichten eignet, mit einem ausgesprochen überraschenden Charakter und Persönlichkeit. Zum Beispiel als Beilage zu einem schönen gebratenen Fisch. Der Erfolg ist einfach garantiert.

Das Haus Salasar wurde 1890 in Campagne-sur-Aude, im Haute-Vallée, gegründet. Seine Weinberge erstrecken sich über 60 Hektar innerhalb der AOC, der französischen Appellation, Blanquette und Cremant de Limoux. Wir befinden uns in Südfrankreich, nicht allzu weit vom Mittelmeer entfernt. Die Weinberge des Unternehmens liegen jedoch zwischen 300 und 500 Metern über dem Meeresspiegel, am Fuße der Pyrenäen, und profitieren so von einem Klima, das für die Erzeugung von Qualitätstrauben einfach ideal ist.

Wenn Sie kaufen möchten Salasar "Carte Blanche" Brut di Maison SalasarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Klassische Methode DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Salasar "Carte Blanche" Brut di Maison Salasar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung