Chi sceglie Bolgheri trova Poggio al Tesoro, Poggio al Tesoro

Wer Bolgheri wählt, findet Poggio al Tesoro

Poggio al Tesoro ist das Bolgheri-Anwesen des Veroneser Weinguts Allegrini. Bolgheri Rosso Il Seggio wurde hier in diesem glücklichen Land, nur wenige Kilometer vom Meer entfernt, geboren. Dieser Wein vermittelt bereits beim ersten Geschmack ein angenehmes Gefühl von Frische und geschmacklicher Intensität. Wie es in diesen Regionen Tradition ist, handelt es sich hier um ein schönes Beispiel für einen Bordeaux-Schnitt, eine Zusammenstellung der Rebsorten, die an den Atlantikküsten in der Region Bordeaux angebaut werden: Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot. Dieser Wein, der 15 Monate in Barriques der ersten und zweiten Passage gereift ist, ist ein Meister der Weichheit und bietet eine angenehme Hülle sowie einen seidigen Schluck. Im Glas besitzt er eine schöne rubinrote Farbe und das Geruchsprofil zeigt Noten von reifen roten Früchten, Gewürzen und Balsamico-Kräutern. Im Mund ist er dank seines Alkoholgehalts gut strukturiert und absolut angenehm. Das samtige TJahren lässt den Mund trocken und sofort bereit für einen neuen Schluck.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Wer Bolgheri wählt, findet Poggio al Tesoro

(cod. S7015)

€ 84,40 €59,00 -30%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7015
VERFüGBAR: 1
Il Seggio Bolgheri DOC, Poggio al Tesoro

"Il Seggio" Bolgheri DOC

2021 - Toskana, Bolgheri
Ein Rotwein mit seidigem Profil

Poggio al Tesoro ist das Weingut in Bolghera im Eigentum der Kellerei Allegrini mit Sitz in Verona. Hier, in diesem glücklichen gebiet, das sich nur wenige Kilometer vom Meer entfernt befindet, entsteht der Bolgheri Rosso Il Seggio, ein wein, der bereits beim ersten Schluck einen angenehmen Eindruck von Frische sowie einen intensiven Geschmack und Duft bietet. Es handelt, wie es hier Tradition ist, um ein schönes Beispiel für einen Bordeaux-Schnitt, das heißt, eine Kombination von Rebsorten, die an der Atlantikküste in der Region von Bordeaux angebaut werden: Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot. Ausgebaut für 15 Monate in Barriques im ersten und zweiten Durchgang, ist dieser Wein ein Muster an Weichheit mit einem angenehmen und seidigem Geschmack. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen rubinroten Farbe. An der Nase Noten von reifer roter Frucht, Gewürzen und balsamischen Kräutern. Im Mund gut strukturiert dank seines Alkoholgehalts, sowie absolut angenehm. Das samtige Tannin lässt den Mund trocken und sofort bereit für den nächsten Schluck.

14,5% vol,
Mediterra Toscana IGT, Poggio al Tesoro

Mediterra Toscana IGT

2021 - Toskana, Bolgheri
Ein Rotwein der es liebt, im Mittelpunkt zu stehen

Gemäß dem Etikett ein toskanischer Wein, jedoch mit einem ausgeprägten internationalen Profil dank der gekonnten Kombination von der drei Rebsorten französischer Herkunft, die auf der Welt am meisten geschätzt werden: Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon. Ein faszinierender und angenehmer Wein, einfach und sofort zu trinken. Ein Wein, der seinen Platz auf jedem Esstisch findet, wenn ein Menü mit intensiven Geschmacksrichtungen vorgesehen ist. Mediterra, die ist sein Name, entsteht in der Kellerei von Poggio al Tesoro, im Eigentum der Familie Allegrini aus Verona, wo er in Barriques im zweiten Durchgang für einen Zeitraum von ca. 8 Monaten reift. intensive rubinrote Farbe, an der Nase angenehm weinige Duftnoten mit einem sehr deutlichen Anklang von Gewürzen durch den Hauptanteil an Syrah. Im Mund weich und kräftig, reich und würzig, mit einer angenehmen Trinkbarkeit.

14% vol,
Bolgheri Rosato Toscana IGT 'Cassiopea' 2022, Poggio al Tesoro

Bolgheri Rosato Toscana IGT "Cassiopea" 2022

2022 - Toskana, Bolgheri - LI
Der Rosé von Bolgheri vom Meer bis zu den Sternen

Bolgheri hat eine gute Tradition von Roséweinen, die in den letzten zwanzig Jahren fast aufgegeben wurde, aber in der Lage ist, wie im Fall von Cassiopea, neben der Note von Beeren eine intensive und duftende Würze auszudrücken. Der leichte und dynamische Geschmack macht ihn zu einem perfekten Aperitifwein.

13% vol
Solosole Bolgheri Vermentino DOC , Poggio al Tesoro

"Solosole" Vermentino Bolgheri DOC

Poggio al Tesoro
2022 - Toskana, Bolgheri (LI)
Solosole, der weiße Mann aus Bolgheri, der die Welt eroberte

Der Sonnenschein des Vermentino spiegelt sich intensiv in den Aromen der Solosole wider, ein Weiß, das sich für die intensive Note von Blumen und gelben Früchten erobert, die fast plötzlich erscheint. Am Gaumen zeigt er einen mittleren Körper und ein saftiges und sehr angenehmes Getränk. Die Klone aus Korsika machen die Entwicklung des Glases interessant, das eine ausgezeichnete Fähigkeit zum Altern für einige Jahre ankündigt.

14%  vol.
14 °C 14°
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Wer Bolgheri wählt, findet Poggio al Tesoro di Poggio al TesoroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Wer Bolgheri wählt, findet Poggio al Tesoro di Poggio al Tesoro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung