Confezione 6 bottiglie Valpolicella Ripasso DOC, Montindon

Paket mit 6 Flaschen Valpolicella Ripasso DOC

Ein Klassiker, der das Herz des Enthusiasten anspricht

Für diejenigen, denen der Amarone della Valpolicella ein bisschen "zu viel" ist, ein bisschen zu viel, stellt der Ripasso immer den richtigen Kompromiss zwischen Kraft und Genuss dar. Dieser feine Rotwein von Montindon, der aus Trauben aus der Hügellandschaft von Sant'Ambrogio di Valpolicella hergestellt wird, ist keine Ausnahme. Auf der Grundlage von Corvina, Rondinella sowie alten autochthonen Rebsorten und empfohlenen Sorten werden die Trauben bei ihrer Ankunft im Weinkeller entrappt und gepresst. Der gewonnene Most und die Trester werden in speziellen temperaturkontrollierten Behältern vergoren, bis die Farbe und die Aromen vollständig extrahiert sind, ohne gepresst zu werden. Am Ende des Winters wird der so gewonnene Valpolicella Classico dann "ripassato", d.h. langsam auf den Trestern des klassischen Recioto und Amarone nachgegoren. Auf diese Weise erhält der Wein mehr Körper und Intensität. Zu Beginn des Frühjahrs wird der Wein nach dem Abstich für die notwendige Reifephase in große Holzfässer umgefüllt. Am Ende dieser Phase wird der Wein in Flaschen abgefüllt und für eine weitere Verfeinerung in der Flasche in den Keller gelegt. Das Ergebnis ist ein interessanter Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. In der Nase treten die Aromen von gekochten Pflaumen und Sauerkirschen hervor, während sich am Gaumen ein perfekt harmonischer und körperreicher Wein entfaltet. Er ist das ideale Glas zu roten Fleischgerichten, Wild oder Braten.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Valpolicella Ripasso DOC

Ein Klassiker, der das Herz des Enthusiasten anspricht

(cod. S7010)

€ 119,40 €80,00 -33%