Frizzante Prosecco DOC.

PERFEKT MIT: Aperitif. Passt gut zu Vorspeisen, weißem Fleisch und Fisch

• WeinartProsecco DOC-Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85%Glera , 15%Blend(Chardonnay, Pinot Bianco, Pinot Grigio)
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit einer leuchtenden strohgelben Farbe. Das Bouquet ist angenehm, wohlriechend und von guter Intensität. Der Geschmack ist frisch und angenehm und harmonisch am Gaumen. Geeignet als Aperitif, zu Vorspeisen im Allgemeinen, weißem Fleisch und Fisch.
  • Weinherstellung Die Cuvée, die für das Aufschäumen des Prosecco Doc Frizzante verwendet wird, wird sorgfältig von unserem Önologenteam ausgewählt, das die Mischung aus den besten Weingrundlagen des Gebiets zusammenstellt. Die Schaumbildung erfolgt in temperaturkontrollierten Autoklaven mit ausgewählten Hefen. Nach Abschluss der zweiten Gärung wird der Wein gekühlt, mikrofiltriert und für die Abfüllung vorbereitet.
  • Alkoholgehalt 10,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Serena wines 1881 Srl, Via Camillo Bianchi 1, 31015, Conegliano (TV), Italia

Frizzante Prosecco DOC
  • Lassen Sie sich nicht von dem farbenfrohen und fröhlichen Etikett und der "modernen" Verpackung täuschen, denn was sich in dieser Flasche verbirgt, ist ebenfalls ein sehr guter Wein. Einer dieser einfachen und angenehmen Weine, um es klar zu sagen. Perfekt, um jeden Abend mit Freunden zu verschönern. 85% Glera, die restlichen 15% sind eine Mischung aus Chardonnay-, Pinot Bianco- und Pinot Grigio-Trauben. Die Handschrift ist die von Serena Wines, einem der bekanntesten Weingüter der Region. Die Cuvée wird vom Önologenteam der Kellerei sorgfältig ausgewählt, das aus den besten Weingrundlagen der Region schöpfen kann. Die eigentliche Gärung findet in temperaturkontrollierten Autoklaven mit ausgewählten Hefen statt. Nach Abschluss der zweiten Gärung wird der Wein gekühlt, mikrofiltriert und für die Abfüllung vorbereitet. Der Wein hat eine leuchtend strohgelbe Farbe und zeigt in der Nase ein angenehmes, intensives Aroma. Der Geschmack ist frisch, angenehm und harmonisch. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, passt aber auch gut zu Vorspeisen, weißem Fleisch und Fisch.

Wir befinden uns im Herzen der Prosecco-Region. Hier befindet sich unter den großen Unternehmen der Region auch Serena Wines 1881. Wir sind nur einen Katzensprung von Conegliano entfernt, wo die Hügel sanft sind und die Rebstöcke mit saftigen Trauben beladen sind. Serena Wines ist trotz seiner Größe ein reines Familienunternehmen, das heute in der vierten und fünften Generation von Giorgio und Luca Serena geführt wird. Heute sind die Besitztümer der Kellerei auf vier Weingüter aufgeteilt, von denen ein Großteil der Trauben für die Herstellung der edlen Weine der Tradition stammt. Vor allem der Prosecco, sowohl in der DOC-Version als auch in den beiden DOCG-Varianten Asolo und Conegliano Valdobbiadene, ist die wahre Stärke des Unternehmens. Seit einigen Jahren besitzt Serena Wines auch eine kleine Maison in der Champagne.

Wenn Sie kaufen möchten Frizzante Prosecco DOC di CostarossAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOC-Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Frizzante Prosecco DOC di Costaross Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung