"Deen Vat Series N°8" Shiraz De Bortoli 2018

"Deen Vat Series N°8" Shiraz De Bortoli 2018.
De Bortoli Wines
Jahrgang: 2018
Herkunft: Australien
Produkt nicht verfügbar
All das Gute aus Australien in einer Flasche

Was: Der reiche Shiraz von Südost-Australien
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Rindergulasch in Rotwein

"Deen Vat Series N°8" Shiraz De Bortoli 2018
De Bortoli Wines
Jahrgang: 2018
Herkunft: Australien
Produkt nicht verfügbar
All das Gute aus Australien in einer Flasche

Was: Der reiche Shiraz von Südost-Australien
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Rindergulasch in Rotwein

"Deen Vat Series N°8" Shiraz De Bortoli 2018 - De Bortoli Wines

In dieser Flasche von De Bortoli Wines ist ganz Australien enthalten. Oder zumindest einen wesentlichen Teil davon. Die verwendete Sorte ist der typische australische Shiraz, der aus dem Südosten Australiens stammt. Ein Verschnitt von Trauben aus verschiedenen Terroirs, insbesondere eine Hälfte aus Riverina, dann Heathcote, Murray Darling und ein kleiner Teil von Trauben aus dem Yarra Valley. Ein besonders interessanter Blend, der vor der Abfüllung für ca. 12 Monate in amerikanischen Eichenfässern reift. Das Ergebnis ist ein intensives und kompaktes Rot in der Farbe, mit sehr erkennbaren Aromen von Pflaume und Brombeere, begleitet von der klassischen Note von Pfeffer. Im Mund ist er jedoch besonders intensiv, mit Anklängen von Vanille, die mit Aromen von reifen Früchten und Bitterschokolade integriert sind. Insgesamt ist dies ein ausgewogener Wein mit weichen und befriedigenden Tanninen, die ihm einen großzügigen und extrem langen Abgang verleihen.

Vittorio und Giuseppina De Bortoli, unverkennbar italienischer Herkunft, verließen vor rund 90 Jahren ein vom Krieg zerrissenes Europa, um ihr Glück zu suchen und sich am anderen Ende der Welt ein neues Leben aufzubauen. Traurige Geschichten aus dem alltäglichen Leben zu dieser Zeit. Vittorio und Giuseppina zeigten jedoch sofort, dass sie noch einen Gang zulegen konnten. Sie kauften Land in Australien und begannen, dank harter Arbeit und der Unterstützung vieler neuer Freunde, kleine Mengen Wein zu produzieren. Anfänglich taten sie dies nur, um ihren Miteinwanderern etwas zu trinken zu geben. Im Laufe der Zeit jedoch und mit der Ankunft ihres Sohnes Deen und seiner Frau Emeri begann das Geschäft zu etwas ernsterem und strukturierterem zu werden. Mit der Zeit wuchs der Ruf von De Bortoli, als sie ins Yarra Valley expandierten. Heute ist die vierte Generation im Unternehmen und die Herausforderungen sind nicht vorbei. Schließlich lautet das offizielle Motto des Unternehmens "Semper ad Majora", also zu Größerem!

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten 100% Shiraz
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Pflaume und Brombeere, begleitet von Noten von weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigen sich Noten von Vanille mit einem eichigen Hintergrund, der an verbrannte Schokolade erinnert. Ein ausgewogener Wein, mit weichen Tanninen und wachsenden Noten von Pfeffer und Gewürzen, die den Mund ausfüllen und einen großzügigen und weichen Abgang ergeben.
  • Weinherstellung Südost-Australien. Riverina (50%), Heathcote (43%), Murray Darling (6%), Yarra Valley (1%). Maturato in rovere americano per 12 mesi.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Produziert und abgefüllt von De Bortoli Wines - South Perth WA, USA

• Produziert in den USA