VIOGNIER "Elisabeth".

• WeinartStiller trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Viogner 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit brillanten Reflexen. Nase: Mandarinenschale, frische Aprikose und karamellisierte Orange. Mund: weit und aromatisch, mit frischem und würzigen Finale
  • Weinherstellung Aufwertung des Ausdrucks des Weinbergs dank einer strengen Auswahl. Die Gärung erfolgt in Edelstahlbehältern bei niedrigen Temperaturen, um die natürlichen Aromen der Beere und die gesamte Frucht zu bewahren.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Flasche stehend aufbewahren, licht- und wärmegeschützt. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasTulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 jahren
  • Paarung Als aperitif oder mit fisch oder weissem fleisch
  • Anbaugebiet Lehm-Kalk
  • Ausrichtung und Höhenlage 0
  • Reberziehung Lehne
    VIOGNIER "Elisabeth"
  • Reiner Viognier. Ein Wein ganz im Zeichen von Frische und Direktheit. Ein idealer Wein, um einen Aperitif unter Freunden zu organisieren und um die Gäste mit einer etwas ausgefallenen Wahl zu überraschen.  Aber nicht nur das. Der Viognier Elisabeth ist auch perfekt dazu in der Lage, ein Abendessen auf der Basis von Fisch zu begleiten. Etwas Frittiertes oder gebackener Fisch vermählen sich ideal mit dieser Flasche. Elisabeth ist das Ergebnis einer strengen Auswahl im Weinberg. Nur die besten und gesündesten Trauben werden zur Verarbeitung in den Weinkeller gebracht. Die Vinifizierung erfolgt bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern, ohne Aufenthalt in Holzfässern. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich im Glas mit schöner strohgelber Farbe und brillanten Reflexen präsentiert. In der Nase Noten von Zitrusfrüchten und Mandarinenschalen. Dann frische Früchte und Karamell. Im Mund ist er weit und aromatisch, mit frischem und leicht würzigem Finale.

Languedoc Roussillon, im äußersten Süden Frankreichs, nicht weit entfernt von der spanischen Grenze und mit einer wohltuenden Nähe zum Mittelmeer. Die Weinreben gedeihen hier umgeben von Sonne und Wind. Es werden Dutzende verschiedener Sorten angebaut. Und diese Weine werden weltweit immer bekannter. Die Domaine de la Baume befindet sich genau hier, im Herzen dieser interessanten Weinbauregion. Als Wächter der Tradition in dieser Ecke Frankreichs befindet sich die Domaine in Servian, zwischen den beiden mittelalterlichen Städten Béziers und Pézenas. Eine Oase der Ruhe, umgeben von der Natur. Der Zugang zum Anwesen erfolgt durch ein großes schmiedeeisernes Tor, auf dem die Buchstaben J und P, die Initialen von Jean Prat, dem Gründer der Domaine, deutlich zu erkennen sind. In den letzten Jahren wurde der Betrieb vollständig renoviert. Es wurde ein moderner Vinifizierungskeller geschaffen, wo die innovativsten Techniken zum Einsatz kommen, um die Qualität der Weine bestmöglich zu bewahren. Eine Kuriosität zum Schluss: Die Domaine de La Beaume war eine der ersten, die vollständig in der Nacht geerntet hat, um der Hitze des Tages entgegenzuwirken und immer hochwertigere Trauben in den Weinkeller zu bringen.

Wenn Sie kaufen möchten VIOGNIER "Elisabeth" di Domaine De La BaumeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem VIOGNIER "Elisabeth" di Domaine De La Baume Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung