"Soreli" Bianco DOC Collio

"Soreli" Bianco DOC Collio.
Pighin
Jahrgang: 2018
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Capriva del Friuli (GO)
Produkt nicht verfügbar
Drei Eingeborene für einen Weißwein mit Charakter

Was: Ein grenzüberschreitender Weißwein
WARUM: Für ein sinnliches Erlebnis des Collio
PERFEKT MIT: Japanische Küche

Pighin
Jahrgang: 2018
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Capriva del Friuli (GO)
Produkt nicht verfügbar
Drei Eingeborene für einen Weißwein mit Charakter

Was: Ein grenzüberschreitender Weißwein
WARUM: Für ein sinnliches Erlebnis des Collio
PERFEKT MIT: Japanische Küche

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten FRIULANO40% RIBOLLAGIALLA30% MALVASIA30%
  • Sensorische Eigenschaften Trocken, harmonisch mit einer eleganten sortentypischen aromatischen Struktur. Entfaltet Noten von Orangenschalen
  • Weinherstellung Kryomazeration der Trauben nach Ganimede-Methode für 24 Stunden, Pressen und Flotation in Inertgas. Der Most wird zu 50% in klimatisiertem Edelstahl vergoren und dann 18 Monate auf der edlen Hefe gelagert, 25% in natürlichen slawonischen Eichenfässern und 25% in mittelstark gerösteten slawonischen Barriques.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Weißes Fleisch, Gemüsesoufflè, Eierspeisen. Frisch- oder Blauschimmelkäse.
  • Anbaugebiet Typisch für Collio, eozänen Ursprungs, besteht es aus Marly Rock, das aus sehr bröckeligen Mineralelementen mit guter Wasserretention besteht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud 175m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    "Soreli" Bianco DOC Collio
  • Die drei einheimischen Weißweine des Collio, der Tocai Friulano, der Malvasia Istriana und der Ribolla Gialla, ergeben in ihrer Neuinterpretation einen Wein mit einem reichen Bouquet aus reifen Aprikosen mit Anklängen von Vanilleschoten und einem vollmundigen Geschmack voller Frische, die weit blicken lässt.

Im Collio Goriziano, der weltweit als eines der geeignetsten Gebiete für den Weinanbau bekannt ist, befinden sich die 30 Hektar des prächtigen Weingutes der Firma Pighin. Auf diesem Hügel bilden die Reben die Stufen eines natürlichen Amphitheaters und umschließen die Kellerei, welche renoviert und ausgestattet wurde, um Früchte der Weinlese würdevoll zu empfangen.

Wenn Sie kaufen möchten "Soreli" Bianco DOC Collio di PighinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Soreli" Bianco DOC Collio di Pighin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung