Franciacorta Green Vegan Brut

Franciacorta Green Vegan Brut.
Quadra
Jahrgang: 2012
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Der erste zu 100% vegane Franciacorta

Was: Ein Schaumwein, der in Einklang mit der veganen Philosophie hergestellt wird
WARUM: Weil er gut, innovativ und verantwortungsvoll ist
PERFEKT MIT: Aperitif, Gemüsepfannen und Tofu-Gerichte

Franciacorta Green Vegan Brut
Quadra
Jahrgang: 2012
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Der erste zu 100% vegane Franciacorta

WARUM: Weil er gut, innovativ und verantwortungsvoll ist
PERFEKT MIT: Aperitif, Gemüsepfannen und Tofu-Gerichte

Franciacorta Green Vegan Brut - Quadra

Gewonnen aus einer Mischung von Chardonnay, Pinot Blanc und Pinot Noir, die in den eigenen Weinbergen angebaut werden, wird er über 60 Monate in der Flasche auf den Hefen ausgebaut. Der Franciacorta Brut Vegan ist ein Schaumwein für bewusste und sensible Weinliebhaber, die Qualität und Innovation zu schätzen wissen. Er zeigt eine strohgelbe Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase entfalten sich Noten von Zitrusfrüchten und weißen Obstsorten, begleitet von einem Hauch von Brotkruste. Am Gaumen ist er sehr frisch und harmonisch.

Quadra entstand 2003 aus einer Idee von Ugo Ghezzi, einem Unternehmer im Bereich der erneuerbaren Energien, der mit Unterstützung seiner Kinder Cristina und Marco beschloss, ein kleines Weingut zu kaufen, das er komplett renovierte. Das Winzerprojekt der Familie Ghezzi begann aber schon Anfang der 90er Jahre mit der Anpflanzung der ersten Chardonnay- und Pinot-Noir-Weinberge in Marzaghette di Adro, wodurch der gleichnamige Betrieb ins Leben gerufen wurde. Heute umfasst das Anwesen 20 Hektar, verteilt auf fünf verschiedene Lagen in der Umgebung.

• Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay (86%) Pinot bianco (9%) Pinot nero (5%)
  • Sensorische Eigenschaften Unkonventionell - Keck - Temperamentvoll
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, Gärung in Edelstahl (94%) und Barriques (6%)