"Timepiece" Sauvignon Blanc 2021 Coffet

"Timepiece" Sauvignon Blanc 2021 Coffet.
Jordan
Jahrgang: 2021
Herkunft: Westkap, Stellenbosch
Verfügbar: 4
Komplexität und Struktur

Was: Aus historischen, fast 40 Jahre alten Weinbergen
WARUM: Für seinen frischen, würzigen und mineralischen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, weißes Fleisch und Meeresfrüchtegerichte

Jordan
Jahrgang: 2021
Herkunft: Westkap, Stellenbosch
Verfügbar: 4
Komplexität und Struktur

Was: Aus historischen, fast 40 Jahre alten Weinbergen
WARUM: Für seinen frischen, würzigen und mineralischen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, weißes Fleisch und Meeresfrüchtegerichte

• WeinartHerkunftswein Südafrika
  • Herkunft Westkap
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sauvignon Blanc mit betörenden Aromen und einer komplexen Mischung aus Holunderblüten, Melone und Sauerteig mit einem Hauch von Seetang. Helle Aromen und ein Gefühl der alten Welt in der Mitte des Gaumens, das in einen zarten, aber langen Abgang mit Holunderblütenaroma übergeht.
  • Weinherstellung 67% des Mostes werden in 228l französischen Eichenfässern der 2. und 3. Verwendung und 33% in 400l italienischen Tonamphoren für 6 Monate vergoren. Die Amphoren haben die natürliche Eigenschaft, den Trester während der Gärung in ständiger Schwebe zu halten. Der Most reift dann 6 Monate lang "sur-lie", mit gelegentlichem Umstoßen. Vier Fässer werden einer natürlichen Gärung unterzogen. Während der Weinbereitung wird kein Schwefel zugesetzt, sondern erst bei der Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Zersetzter Granit
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Südafrika

• Jordan Wine Estate, Kloof Rd, Stellenbosch (South Africa)

"Timepiece" Sauvignon Blanc 2021 Coffet
  • Der hier vorgeschlagene Timepiece Sauvignon Blanc ist ein interessanter südafrikanischer Weißwein, der vom Weingut Jordan hergestellt wird. Wir befinden uns in Stellenbosch, in der Region Westkap. Stellenbosch ist eine der renommiertesten Appellationen Südafrikas und umfasst eine Fläche von etwa 16 000 Hektar, zu der neben Stellenbosch auch Paarl und Franschhoek gehören. Das Gebiet zeichnet sich durch ein mediterranes Klima mit heißen Sommern und milden Wintern sowie durch lehmig-kalkige Böden aus, die den Weinen eine besondere Struktur und Mineralität verleihen. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Sauvignon Blanc, dessen Trauben von historischen, fast 40 Jahre alten Weinbergen stammen. Die Weinbereitung im Keller ist traditionell, obwohl die Erzeuger hier mit einigen "innovativen" Techniken experimentieren. 67 % des Mostes werden in 228-Liter-Fässern aus französischer Eiche des zweiten und dritten Durchgangs vergoren, während das restliche Drittel in 400-Liter-Amphoren aus Italien vergoren wird. Die Amphore hat die natürliche Eigenschaft, den Trester während der Gärung in ständiger Schwebe zu halten, was dem Wein eine größere Komplexität und Struktur verleiht. Der Most reift dann etwa 6 Monate lang "sur-lie", d.h. in Kontakt mit seinen eigenen Hefen, mit gelegentlichem Abstechen. Sulfite werden dem Wein erst bei der Abfüllung zugesetzt. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er intensive und komplexe Aromen. Er erinnert an Holunderblüten, Melone und Hefe. Am Gaumen ist er frisch, würzig und mineralisch, mit einem zarten, aber langen Abgang. Er ist ein vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Er passt perfekt zu Fischvorspeisen, weißem Fleisch und Meeresfrüchten.

Gary und Kathy Jordan stellen seit 1993 hochwertige Weine her. Wir befinden uns auf einem großen landwirtschaftlichen Gut mit einer über 300-jährigen Geschichte in einer einzigartigen geografischen Lage. Das Weingut liegt an den Hängen der Hügel, und die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 160 bis 410 Metern über dem Meeresspiegel. Die relative Nähe zum Indischen und Atlantischen Ozean, die sich positiv auf das Klima auswirken und milde Temperaturen mit einem wohltuenden maritimen Einfluss garantieren, macht die Lage noch zauberhafter. Aber die Schönheit des Ortes ist nicht genug. In Jordanien werden die immensen natürlichen Ressourcen durch eine innovative Bewirtschaftung der Felder und des Kellers ergänzt. Der Stil orientiert sich an den großen Burgunderweinen, mit der Verwendung von Edelhölzern und langen Gärungen, die spontan in den kühleren Bereichen des unterirdischen Kellers stattfinden.

Wenn Sie kaufen möchten "Timepiece" Sauvignon Blanc 2021 Coffet di JordanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Herkunftswein Südafrika mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Timepiece" Sauvignon Blanc 2021 Coffet di Jordan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung