Bollina "Cuvée Black" Brut

Bollina "Cuvée Black" Brut.
La Bollina
Herkunft: Venetien, Roncade (TV)
Eine elegante Cuvée

Was: Pinot Grigio in hellem Glanz
WARUM: Feine und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Hervorragend allein als Aperitif oder als Begleiter von Vorspeisen

La Bollina
Herkunft: Venetien, Roncade (TV)
Eine elegante Cuvée

Was: Pinot Grigio in hellem Glanz
WARUM: Feine und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Hervorragend allein als Aperitif oder als Begleiter von Vorspeisen

• WeinartSchaumwein Metodo Charmat DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Pinot Grigio 80%, verduzzo 20%
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage, elegantes Bouquet mit Anklängen von Apfel und Aprikose; vollmundig und würzig, lebendig und anhaltend.
  • Weinherstellung Nach der Trennung von den Schalen wird der Most gekühlt und gereinigt; die alkoholische Gärung beginnt bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C. Am Ende der Gärung wird die Temperatur auf 8°C gesenkt und nach 8 Tagen erfolgt der erste Abstich, um den weißen Basisspumante zu erhalten, gefolgt von der Schaumbildung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Gemischte Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Spalier mit Kordon-Beschneidung
  • Reberziehung Spalier mit Kordon-Beschneidung
    Bollina "Cuvée Black" Brut
  • Charmat-Methode mit einer strohgelben Farbe, elegant in der Nase mit deutlichen Fruchtnoten, die an Apfel, Aprikose mit leichten würzigen Nuancen von Mandel erinnern. Voll und würzig am Gaumen, wo die Säure frisch, aber gut ausbalanciert ist und zum erneuten Trinken einlädt.

Das in Serravalle Scrivia gelegene La Bollina befindet sich innerhalb des historischen Gavi DOCG-Gebiets im Alto Monferrato. Das Anwesen erstreckt sich über 120 Hektar in einer Landschaft mit sanften Hängen, wo sich auch eine zum Luxushotel umgebaute Jugendstilvilla mit angrenzendem Park und Konferenzzentrum, ein Golfplatz, Kastanienwälder und 35 Hektar Weinberge befinden.

Wenn Sie kaufen möchten Bollina "Cuvée Black" Brut di La BollinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Charmat DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bollina "Cuvée Black" Brut di La Bollina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung