Rosso di Montalcino DOC 2019

Rosso di Montalcino DOC 2019.
Luciani
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Produkt nicht verfügbar
Die andere Wahl für Montalcino-Liebhaber

Was: Das Rot der Sieneser Tradition
WARUM: Weil er aus den gleichen Trauben wie der Brunello stammt
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Luciani
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Produkt nicht verfügbar
Die andere Wahl für Montalcino-Liebhaber

Was: Das Rot der Sieneser Tradition
WARUM: Weil er aus den gleichen Trauben wie der Brunello stammt
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit violetten Reflexen, feines Parfüm
  • Weinherstellung Vinifikation in Edelstahl, leichte Passage in slawonischen Fässern
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Galestro
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    Rosso di Montalcino DOC 2019
  • Er ist der jüngere Bruder des edlen Brunello. Außerdem stammt er, wie der Hersteller angibt, aus der Vinifizierung der gleichen Trauben, mit den gleichen Erträgen und den gleichen Eigenschaften. Was sich ändert, ist natürlich die Reifezeit, die in diesem Fall nicht so lang ist wie die seines älteren Bruders, sondern auf etwa 18 Monate "begrenzt" ist. Eine kurze Zeit also, aber sicher nicht sehr kurz. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe, noch durchzogen von violetten Reflexen, ein Zeichen von Frische. Die Nase überrascht durch die Finesse der Aromen, die von reifen roten Früchten, einem subtilen Hauch von Unterholz bis hin zu einer angenehmen süßen Würze reichen. Im Mund zeigt sich dann derselbe außergewöhnlich jugendliche Charakter. Die Noten von roten Früchten kehren zurück und sind perfekt integriert mit Tanninen, die präsent aber absolut reif sind. Der Abgang ist lang, wenn ein Steak auf dem Grill brutzelt, ist dies der Wein auf dem Tisch.

"Seit 1888 bis heute produzieren wir Wein aus Leidenschaft". Dies kann auf der Homepage der Cantine Luciani di Montalcino nachgelesen werden. Bei einer solchen Präsentation ist es klar, dass Erwartungen wichtig werden. Und - das stellt man schnell fest - auch nach der Verkostung der Weine wird man keineswegs enttäuscht. Heute erstreckt sich das Weingut über mehr als 50 Hektar, die hauptsächlich auf der Ostseite des Hügels von Montalcino liegen. Die Weinberge befinden sich auf einer durchschnittlichen Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel, mit kalkhaltigen Böden, reich an Skelett. Die begrenzte Produktion im Weinberg, weniger als 50 Doppelzentner Trauben pro Hektar, die manuelle Ernte und die strenge Auswahl der Trauben, zusammen mit der manischen Sorgfalt in jeder Phase der Produktion, erlaubt es dem Weingut heute, eine Reihe von Weinen von großem Wert zu produzieren.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montalcino DOC 2019 di LucianiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montalcino DOC 2019 di Luciani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung