Grüner Veltliner Alto Adige DOC 2020

Grüner Veltliner Alto Adige DOC 2020.
Manni Nössing
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Bressanone (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Aus dem Herzen Europas

Was: Von einer zufälligen (und glücklichen) Wegkreuzung
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Wurstwaren, weißes Fleisch oder schmackhafter Fisch

Manni Nössing
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Bressanone (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Aus dem Herzen Europas

Was: Von einer zufälligen (und glücklichen) Wegkreuzung
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Wurstwaren, weißes Fleisch oder schmackhafter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Gruner Veltliner 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aromatisches, zitrusartiges, komplexes Bouquet von Kräutern und Gewürzen, aber sehr ausgewogen.
  • Weinherstellung 95% in Stahl für 7 bis 8 Monate und der Rest in Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sehr leicht, sandig und mit einem großen Anteil an Granit
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Cordon
  • Produziert und abgefüllt von Manni Nössing – Bressanone (BZ), Italien

• Produziert in Italien

Grüner Veltliner Alto Adige DOC 2020
  • Aber wie faszinierend ist es, einen Wein zu trinken, dessen Name schwer auszusprechen ist? Und in diesem Fall sind die Schwierigkeiten objektiv. Der Grüne Veltliner gehört sicherlich nicht zu den üblichen internationalen Rebsorten, die wir auf dem Markt zu sehen gewohnt sind. Es ist heute sicher, dass der Veltliner österreichischen Ursprungs aus einer zufälligen Kreuzung zwischen Traminer und St. Georgenrebe aus dem Burgenland hervorgegangen ist. Das Wort Grüner weist insbesondere auf die "grüne" Rebsorte hin, die heute die einzige ist, die in den wärmeren Gebieten des Eisacktals vorkommt. Was Manni Nössing hier bietet, ist eine ausgesprochen typische Version. Dieser Weißwein mit der Bezeichnung Alto Adige DOC wird aus sorgfältig ausgewählten, handverlesenen Trauben hergestellt. Fast die gesamte Masse, etwa 95 %, wird in Edelstahl verarbeitet, während ein kleiner Teil in Eichenfässern reift und dadurch an Komplexität gewinnt. Das Ergebnis ist ein angenehm aromatischer und zitrusartiger Wein mit einem komplexen Bouquet, das an Heilkräuter und Gewürze erinnert. Sehr ausgewogen, eignet sich dieser frische Weißwein hervorragend als Aperitif. Er passt hervorragend zu klassischer Bergpökelware, hat aber auch den richtigen Charakter, um weißes Fleisch oder schmackhaften Fisch zu begleiten.

Manni Nössing ist ein idealistischer und eigensinniger Winzer. Seine Familie besitzt einen Bauernhof namens Hoandlhof", der wunderschön auf einem Hügel über der Stadt Brixen liegt. Als stolzer unabhängiger Winzer pflanzte Manni Nössing 1999 seinen Weinberg und machte sich sofort daran, sich als charaktervoller, unabhängiger Winzer mit einer starken Identität zu etablieren. Mit dem Spitznamen "der Rebell" brachte er 2003 seinen ersten Kerner auf den Markt und wurde sofort von den strengsten Weinkritikern belohnt. Heute verfügt er über eine Rebfläche von rund sechs Hektar, bestockt mit Sylvaner, Riesling, Veltliner, Müller Thurgau und natürlich seinem weltberühmten Kerner.

Wenn Sie kaufen möchten Grüner Veltliner Alto Adige DOC 2020 di Manni NössingAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grüner Veltliner Alto Adige DOC 2020 di Manni Nössing Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung