Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020

Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020.

JS

• Rebsorten 100% montepulciano
  • Sensorische Eigenschaften Frisch, fruchtig, ausgewogen
  • Weinherstellung in rostfreiem Stahl vinifiziert
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Masciarelli Tenute Agricole – San Martino sulla Marrucchia (CH), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 91

A fresh, medium-bodied white with sliced-apple, fresh-lemon and green-pear notes. Crisp acidity and delightfully refreshing. Drink now.

Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020
  • Ein großer Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Wir könnten diese Masciarelli-Flasche so definieren. Es handelt sich um einen Montepulciano d'Abruzzo DOC, der seit 1981 ununterbrochen produziert wird. Er wird zu 100 % aus Montepulciano-Trauben hergestellt und ist Masciarellis Alltagswein par excellence. Das meistverkaufte Produkt des Unternehmens, in Italien und in über 50 Ländern. Dieser traditionelle Rotwein aus den Abruzzen wird sorgfältig bei kontrollierter Temperatur im Stahltank vinifiziert und hat eine schöne, intensive und brillante rubinrote Farbe. In der Nase verblüfft er durch die Reichhaltigkeit seines Bouquets, in dem man eine breite Palette von Beeren, dunklen Kirschen, Brombeeren, Himbeeren und Früchten des Unterholzes erkennen kann. Im Mund ist er jedoch straff und fein tanninhaltig, was durch eine angenehme Säure gut ausgeglichen wird. Er ist mittel bis vollmundig und hat einen langen und angenehm saftigen Abgang. Wer die ganze Frucht und Freude des Montepulciano d'Abruzzo genießen möchte, sollte sich diese Flasche nicht entgehen lassen.

Gianni Masciarelli, das unvergessliche Symbol der Abruzzen, gründete sein Unternehmen im Jahr 1978. Wie in einem schönen Märchen lernte Gianni Ende der 1980er Jahre Marina Cvetic kennen, mit der er beruflich und persönlich eng verbunden wurde. Aus dieser glücklichen Beziehung sind einige der beliebtesten Weine der Region hervorgegangen. Marina Cvetic, vor allem, aber auch Villa Gemma und Gianni Masciarelli. Und dann, in jüngerer Zeit, die Weine des Castello di Semivicoli. Ein kleines Universum von Qualität, das heute direkt von Marina, der Witwe von Gianni, geleitet wird. 320 Hektar, verteilt auf 14 verschiedene Gemeinden in den Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila. Trotz dieser großen Zahl liegt die gesamte Produktion des Unternehmens aus den Abruzzen auf einem hohen Niveau. Ikonische Weine, meisterhaft hergestellt aus typischen regionalen Rebsorten.

Wenn Sie kaufen möchten Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020 di MasciarelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020 di Masciarelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung