Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Rosé Brut

Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Rosé Brut.

WS

Vino premiato
Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Rosé Brut, Nicolas Feuillatte
Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Rosé Brut, Nicolas Feuillatte AUX 1
Nicolas Feuillatte
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 6
Frisch und überschwänglich

Was: Eine Explosion von Aromen roter Sommerfrüchte
WARUM: Für den Reichtum seines Bouquets
PERFEKT MIT: Thunfisch-Carpaccio, messerscharfer Rohschinken, Ziegenkäse

Prämierter Prämierter
Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Rosé Brut
Nicolas Feuillatte
Herkunft: Frankreich

Wine spectator

Verfügbar: 6
Frisch und überschwänglich

Was: Eine Explosion von Aromen roter Sommerfrüchte
WARUM: Für den Reichtum seines Bouquets
PERFEKT MIT: Thunfisch-Carpaccio, messerscharfer Rohschinken, Ziegenkäse

Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Rosé Brut - Nicolas Feuillatte

Nicolas Feuillatte bietet diesen spektakulären Champagne Réserve Exclusive Rosé an. Seine Stärke ist zweifellos die Reichhaltigkeit seines Bouquets, dank der Mischung aus 45% Pinot Noir, 45% Meunier und 10% Chardonnay. Rund 36 Monate auf der Hefe gereift, ist er eine Explosion der Aromen von roten Sommerfrüchten. Noten von roten Johannisbeeren, Blaubeeren und Himbeeren kombiniert mit einem Hauch von Walderdbeeren. Ein frischer und überschwänglicher Champagner, der sich perfekt für den Sommer eignet. Im Glas zeigt er eine faszinierende tiefrosa Farbe, ein feines und anhaltendes Mousseux, das von einer feinen und lang anhaltenden Perlage getragen wird. Bei der Verkostung zeigt sich dann ein mürrischer und harmonischer Schaumwein, der perfekt mit dem übereinstimmt, was man vorher wahrgenommen hat. Auf dem Tisch passt er gut zu Fischgerichten wie Thunfisch-Carpaccio, aber auch zu Fleischgerichten. Hervorragend zum Beispiel mit einem einfachen Prosciutto Crudo und duftendem Ziegenkäse.

Wenn Champagner ein außergewöhnliches Produkt ist, sollte er nicht nur für außergewöhnliche Anlässe reserviert werden. Das ist die Philosophie des jüngsten der großen Champagnerhäuser. Die Rede ist von Nicolas Feuillatte, einer interessanten Realität mit Sitz in Chouilly, "im Herzen des Vignoble", d.h. des Weinbergs, 5 Minuten von Epernay entfernt. Es handelt sich um eine moderne Genossenschaft, die in einem ebenso modernen Gebäude untergebracht ist, das im April 2017 eingeweiht wurde und sich durch klare Linien auszeichnet, die an das Relief der Champagne erinnern und einen spektakulären Blick auf die Weinberge und Dörfer vom Marne-Tal bis zur Côte des Blancs garantieren. Nicolas Feuillatte wurde 1926 in Paris in eine Familie von bekannten Wein- und Spirituosenimporteuren hineingeboren. Seine Abenteuerlust veranlasste ihn, nach dem Zweiten Weltkrieg sein Glück auf der anderen Seite des Atlantiks zu versuchen. Im Alter von 40 Jahren investierte er in ein Weingut in der Champagne und gründete 1976 seine eigene Marke. Der kommerzielle Erfolg stellte sich sofort ein und 1986 verkaufte er seine Marke an das Centre-Vinicole de la Champagne, dessen unschlagbarer Botschafter er blieb.

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 45% Pinot Noir- 45% Meunier- 10 % Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Kräftiger und harmonischer Geschmack, mit Noten von roten Johannisbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren.
  • Weinherstellung Die roten Trauben werden mit kurzem Hautkontakt vinifiziert, um Aromen und Farbe zu extrahieren. Nach einer mehrmonatigen Reifung werden die Vins Clairs verschnitten, um die endgültige Cuvée zu erhalten. Die zweite Gärung erfolgt in der Flasche nach der Methode Champenoise mit einer 36-monatigen Lagerung auf der Hefe.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Perfekt zum sofortigen Trinken
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch