"Testarossa" Rosato Terre Acquilane IGP 2023

"Testarossa" Rosato Terre Acquilane IGP 2023.
Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Abruzzen, Capestrano (AQ)
Frische und Lebendigkeit

Was: Mineralität und Schärfe
WARUM: Für seine Qualität
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif. Probieren Sie ihn zu Pizza oder zu Kabeljau

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Abruzzen, Capestrano (AQ)
Frische und Lebendigkeit

Was: Mineralität und Schärfe
WARUM: Für seine Qualität

• WeinartStiller IGT-Roséwein
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend kirschrosa. Feines Bouquet von Kirsche, Himbeere und Beeren. Ausgezeichneter Säuregehalt und Saftigkeit mit der richtigen Weichheit. Nachgeschmack von Hagebutten.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung: Kryomazeration bei 8° C für 12-18 Stunden, sanftes Abpressen mit anschließender statischer Dekantierung. Gärung im Stahltank mit ausgewählten Hefen bei niedriger Temperatur 14°-16°c.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig kieselig
  • Ausrichtung und Höhenlage West
  • Reberziehung Guyot
  • ITALIEN

• CANTINA PASETTI, VIA SAN PAOLO 21 - 66023 FRANCAVILLA AL MARE (CH)

"Testarossa" Rosato Terre Acquilane IGP 2023
  • Testarossa ist ein Rosato, Terre Aquilane IGP, vorgeschlagen von Cantina Pasetti. Ein Wein, der lebendig in Farbe und Duft ist, aber gleichzeitig auch große Eleganz auszudrücken weiß. Die Trauben für diesen Wein stammen aus den Weinbergen des Unternehmens in der Gemeinde Capestrano, die im Nationalpark Gran Sasso und Monti della Laga liegen. Dieses Gebiet zeichnet sich durch hohe Temperaturschwankungen aus, die den Säuregehalt erhalten und die Synthese der Aromen verbessern. Der kiesig-sandige Boden ist also ideal, um den Weinen Mineralität und Saftigkeit zu verleihen. Im Glas hat er eine schöne, leuchtende kirschrosa Farbe. Die Nase überrascht mit einem feinen Bouquet, das an Kirsche, Himbeere und Waldbeeren erinnert. Am Gaumen ist er frisch und duftend, mit einem ausgezeichneten Säuregehalt und einer hohen Saftigkeit, die durch die richtige Weichheit gut ausgeglichen wird. Ein vielseitiger Rosé, der perfekt zu einer breiten Palette von Gerichten passt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und als Begleiter von Vorspeisen, aber auch auf dem Tisch bietet er zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Probieren Sie ihn zu Pizza oder dem traditionellen Kabeljau. Der Testarossa ist ein frischer, duftender und vielseitiger Rosé, ein Wein, der Sie mit seiner Qualität überraschen wird.

Die Winzer haben die Pflicht, das Gute, das die Natur ihnen schenkt, nicht zu verderben. Ein unantastbarer Grundsatz, der umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Kellerei Pasetti, einer Kellerei in den Abruzzen, die auf nicht weniger als 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga, im Herzen des Nationalparks, zählen kann. Dieses Gebiet zeichnet sich nämlich durch starke Temperaturschwankungen, ständige Winde und besonders heterogene Böden aus, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Angebaut werden vor allem die zahlreichen autochthonen Rebsorten der Region, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus der letzten Jahre, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsbetrieb, dem man folgen sollte. Er kann große Freude bereiten.

Wenn Sie kaufen möchten "Testarossa" Rosato Terre Acquilane IGP 2023 di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller IGT-Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Testarossa" Rosato Terre Acquilane IGP 2023 di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung