"Hedos" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2023

"Hedos" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2023.

WE

Hedos Cerasuolo d'Abruzzo DOP, Tollo
Hedos Cerasuolo d'Abruzzo DOP, Tollo AUX 1
Tollo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Abruzzen, Tollo (CH)
Der Cerasuolo d'Abruzzo von Tollo

Was: Rosato piacevole e facile da abbianare, affascina per la sua eleganza
WARUM: Per chi ama l'eleganza in rosa
PERFEKT MIT: Pizza margherita con mozzarella di bufala

Prämierter Prämierter
Tollo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Abruzzen, Tollo (CH)

Wine enthusiast

Der Cerasuolo d'Abruzzo von Tollo

Was: Rosato piacevole e facile da abbianare, affascina per la sua eleganza
WARUM: Per chi ama l'eleganza in rosa
PERFEKT MIT: Pizza margherita con mozzarella di bufala

• Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Profumo intenso di ciliegia ,marasca e sfumatura di rosa. gusto sapido pieno, elegantemente acido e persistente
  • Weinherstellung Pigidiraspatura e pressatura, illimpidimento del mosto a temperatura controllata in recipienti acciaio inox
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren nach der Abfüllung
  • Paarung Zuppa di pesce , carni delicate , salumi e formaggi semi-stagionati
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südosten, 100/200m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel e spalliera con potatura guyot
  • Pflanzdichte 1.600 - 3.300 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cantina Tollo S.C.A. Via Garibaldi, 68 - 66010 Tollo (CH) - Italien

• Wine Enthusiast 90
    "Hedos" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2023
  • Hedos ist ein schöner reinsortiger Montepulciano d'Abruzzo, der rosa vinifiziert wurde und deshalb mit der Bezeichnung Cerasuolo d'Abruzzo DOP angeboten wird. Er ist einer der Weine, die das Weingut Tollo für den Sommer (aber nicht nur) konzipiert hat. Er wird dank einer sorgfältigen Vinifizierung der besten im Keller angekommenen Trauben hergestellt. Kaltmazeration und sanfte Pressung, um nur das Beste aus dem Saft zu gewinnen. Gärung und Reifung im Edelstahl, um der Eleganz der Frucht nichts wegzunehmen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne intensive rosa Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Die Nase ist besonders reichhaltig und angenehm. Sie erkennen Noten von reifen roten Früchten, floralen und zart würzigen Nuancen. Im Mund ist er flach und intensiv. Ein angenehm weicher Wein, der sich auf jedem Tisch gut kombinieren lässt.

Ein schönes Beispiel für eine soziale Genossenschaft, die 1960 von fünfundzwanzig Winzern gegründet wurde. Heute ist die Cantina Tollo ein führendes Unternehmen im Weinbau der Abruzzen und bewirtschaftet durch ihre Mitglieder mehr als 3 Tausend Hektar, auf denen ausschließlich einheimische Sorten angebaut werden. Jährlich werden mehr als 13 Millionen Flaschen produziert, ohne jemals die Typizität des Produktes und vor allem das richtige Verhältnis zwischen Preis und Qualität aus den Augen zu verlieren. Der vorgeschlagene Bereich ist breit und vielfältig. Sie reicht von den typischen Weiß- und Rotweinen bis hin zu den in der Region so beliebten eleganten Rosés. Es gibt auch Bio-Linien und sogar Weine, die sich mit der Zertifizierung als vegane Weine rühmen. Kurzum, in Bezug auf die Breite des Angebots, die Differenzierung der Sorten und die Preisklassen ist es wirklich schwierig, keinen Tollo-Wein zu finden, der unseren Bedürfnissen entspricht.

Wenn Sie kaufen möchten "Hedos" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2023 di TolloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Hedos" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2023 di Tollo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung