"Rosa" Marche IGT Rosato 2023

"Rosa" Marche IGT Rosato 2023.
Velenosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Castel di Lama (AP)
cod. S1953
Frische, Eleganz und Mineralität

Was: Verschnitt aus autochthonen Weinen der Marken
WARUM: Zur Verfeinerung der Aromen der mediterranen Küche
PERFEKT MIT: Aperitifs oder Vorspeisen. Vorspeisen mit Gemüse oder Fisch, weißem Fleisch oder Frischkäse

Velenosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Castel di Lama (AP)
cod. S1953
Frische, Eleganz und Mineralität

Was: Verschnitt aus autochthonen Weinen der Marken
WARUM: Zur Verfeinerung der Aromen der mediterranen Küche

• WeinartVino rosato fermo
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Uve Rosse delle Marche 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Quarzrosa. Gute Struktur, typisch für die Herkunftssorte, zeichnet sich durch angenehme Frische und intensive Mineralität aus
  • Weinherstellung Die in der Kellerei ankommenden Trauben werden entrappt und zur Presse gebracht, die gesamte Umgebung wird mit Kohlensäureschnee inertisiert, damit die Primäraromen nicht verloren gehen. Nur der aus den ersten Pressvorgängen gewonnene Blütenmost wird für die Produktion verwendet. Am Ende wird der Wein für einige Monate auf der Feinhefe gelagert, um seine Struktur zu verbessern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • ITALIEN

• VELENOSI SRL - VIA DEI BIANCOSPINI 11 - 63100 ASCOLI PICENO

"Rosa" Marche IGT Rosato 2023
  • Aus den Weinbergen der Cantina Velenosi in Castel di Lama stammt dieser Marche IGT Rosato, ein Wein, der durch seine Frische, Eleganz und Mineralität überrascht. Die Weinberge befinden sich auf einer durchschnittlichen Höhe von 200-300 Metern über dem Meeresspiegel. Die Böden von mittlerer Konsistenz, die zu Lehm tendieren, bieten ein ideales Umfeld für den Anbau von roten Trauben, die in der Region Marken heimisch sind. In diesem Fall wird der Rosé von Velenosi aus einer Mischung von autochthonen Trauben aus den Marken gewonnen, die sorgfältig nach ihrer Frische und Aromatik ausgewählt werden. Die Trauben werden in den ersten zehn Septembertagen geerntet, im Weinkeller entrappt und in die Presse gebracht. Die Umgebung wird mit Kohlensäureschnee inertisiert, um die Oxidation zu verhindern und die Primäraromen zu erhalten. Danach folgt eine kurze Kryomazeration von etwa 6 Stunden, um die richtige Farbe und die Aromen aus den Schalen zu extrahieren. Die Gärung findet bei kontrollierter Temperatur statt, wobei nur mit dem Most aus der ersten Pressung begonnen wird. Am Ende der Gärung reift der Wein einige Monate auf der Feinhefe, um seine Struktur und Komplexität zu verbessern. Leuchtendes Quarzrosa, in der Nase ein intensives blumiges Bouquet von Rosen und Veilchen, bereichert durch Noten von kleinen roten Früchten wie Erdbeere und Himbeere. Die ausgeprägte Frische und intensive Mineralität vervollständigen das aromatische Profil und machen ihn zu einem eleganten und raffinierten Wein. Er eignet sich ideal als Aperitif oder Vorspeise und begleitet geschmackvoll Nudelgerichte mit Gemüse oder Fisch, weißes Fleisch oder Frischkäse. Ein perfekter Wein, um die Aromen der mediterranen Küche zu unterstreichen und um gesellige Momente mit Freunden und Familie zu begleiten.

Alles begann in den Händen von zwei sehr jungen Unternehmern, Angela und Ercole Velenosi. Man schrieb das Jahr 1984. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ascoli Piceno, im Herzen der Region Marken, etwa 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt, auf einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weingüter des Unternehmens liegen in den Hügeln, wo lehmhaltige und fruchtbare Böden seit jeher als ideal für den Weinanbau gelten. Es gibt vier verschiedene Weingüter in Ascoli Piceno, Castorano, Monsampolo del Tronto und Castel di Lama, sowie einen Weinberg in der Gegend von Ancarano in der Provinz Teramo und einen in der Gegend von San Marcello in der Provinz Ancona, in den Castelli di Jesi. Die Weine von Velenosi werden häufig von den strengsten nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet und werden in mehr als 52 Ländern weltweit vertrieben. Heute liegt die Gesamtproduktion bei etwa 2,5 Millionen Flaschen pro Jahr. Aber, wie das Unternehmen sagt, sind die Projekte in der Pipeline noch nicht abgeschlossen.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosa" Marche IGT Rosato 2023 di VelenosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosato fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosa" Marche IGT Rosato 2023 di Velenosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung