"Brecciarolo" Rosso Piceno DOC Superiore 2022

"Brecciarolo" Rosso Piceno DOC Superiore 2022.
Velenosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Offida (AP), Ascoli Piceno
cod. S1945
Kleines önologisches Juwel

Was: Montepulciano und Sangiovese
WARUM: Für den faszinierenden mineralischen Hintergrund
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleisch, Wild, reifen Käsesorten

Velenosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Offida (AP), Ascoli Piceno
cod. S1945
Kleines önologisches Juwel

Was: Montepulciano und Sangiovese
WARUM: Für den faszinierenden mineralischen Hintergrund
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleisch, Wild, reifen Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Montepulciano 70%, Sangiovese 30%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit granatroten Reflexen. Der anhaltende, warme, vollmundige und harmonische Geschmack bestätigt die in der Nase wahrgenommenen Noten.
  • Weinherstellung Handlese in kleinen Kisten mit Einweichen in temperaturkontrollierten Zellen. Weinbereitung in Stahltanks; die Mazeration auf den Schalen dauert etwa 20 Tage. Die Reifung erfolgt in Barriques zweiter Wahl, die zuvor für den "ludi" und den "roggio" verwendet wurden.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • ITALIEN

• VELENOSI SRL - VIA DEI BIANCOSPINI 11 - 63100 ASCOLI PICENO

"Brecciarolo" Rosso Piceno DOC Superiore 2022
  • Er stammt aus dem Herzen der Region Marken, zwischen den Städten Offida und Ascoli Piceno. Die Rede ist vom Rosso Piceno Superiore Brecciarolo des Weinguts Velenosi. Ein Wein, der seit seinem ersten Jahrgang 1984 den Geschmack von Liebhabern und Experten gleichermaßen erobert hat. Ein wahres önologisches Juwel des Gebietes. Die Trauben, aus denen der Brecciarolo entsteht, stammen aus den Weinbergen des Weinguts, die 200-300 Meter über dem Meeresspiegel liegen, wo die Lehm- und Kalkböden ein ideales Umfeld für den Anbau von Montepulciano und Sangiovese bieten. Die Montepulciano-Traube, die 70 % ausmacht, verleiht dem Wein Struktur, Körper und Intensität, während die 30 % Sangiovese-Traube Eleganz, Finesse und eine ausgeprägte aromatische Frische verleiht. Die Trauben werden Mitte Oktober von Hand in kleinen Kisten geerntet. Die Trauben werden dann in den Keller gebracht, wo sie nach einer Pause in temperaturkontrollierten Zellen etwa 20 Tage lang in Stahltanks gären. Die Reifung erfolgt in Barrique-Fässern der zweiten Lage, was dem Wein Komplexität und Weichheit verleiht. Rubinrot mit granatroten Reflexen, bietet die Nase eine Explosion von Aromen: fleischige rote Früchte, frische Veilchen, süße Gewürze und ein faszinierender mineralischer Hintergrund. Im Mund ist der Wein warm, vollmundig und harmonisch und bestätigt die in der Nase wahrgenommenen Noten. Der Rosso Piceno Superiore Brecciarolo ist ein Wein, der für besondere Anlässe und wichtige Abendessen geeignet ist. Er passt perfekt zu strukturierten Fleischgerichten, Wild und reifem Käse.

Alles begann in den Händen von zwei sehr jungen Unternehmern, Angela und Ercole Velenosi. Man schrieb das Jahr 1984. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ascoli Piceno, im Herzen der Region Marken, etwa 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt, auf einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weingüter des Unternehmens liegen in den Hügeln, wo die lehmigen und fruchtbaren Böden seit jeher als ideal für den Weinanbau gelten. Es gibt vier verschiedene Weingüter in Ascoli Piceno, Castorano, Monsampolo del Tronto und Castel di Lama, sowie einen Weinberg in der Gegend von Ancarano in der Provinz Teramo und einen in der Gegend von San Marcello in der Provinz Ancona, in den Castelli di Jesi. Die Weine von Velenosi werden häufig von den strengsten nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet und werden in über 52 Ländern weltweit vertrieben. Heute liegt die Gesamtproduktion bei etwa 2,5 Millionen Flaschen pro Jahr. Aber, wie das Unternehmen sagt, sind die Projekte in der Pipeline noch nicht abgeschlossen.

Wenn Sie kaufen möchten "Brecciarolo" Rosso Piceno DOC Superiore 2022 di VelenosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Brecciarolo" Rosso Piceno DOC Superiore 2022 di Velenosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung