"Genevieve" Chardonnay 2021.

• WeinartTrockener stiller Weißwein
  • Herkunft Kuitpo
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Adelaide Hills ist der ideale kühle Ort, um einen geschmackvollen und kontrollierten Stil zu erzeugen. Bei der Weinbereitung wurde darauf geachtet, das großzügige Fruchtprofil zum Ausdruck zu bringen und die saftige natürliche Säure zu bewahren. In der Nase springt der Wein aus dem Glas, eine Fülle von Steinobst, gerösteten Nüssen und einem Hauch von französischer Eiche. Gaumen Weiße Nektarine und Grapefruit, umhüllt von saftiger Säure mit einem Hauch von Rauch aus der natürlichen Gärung. In der Nase zeigt sich der Wein mit einer reichen Kombination aus breiigen Früchten, gerösteten Nüssen und einem Hauch von französischer Eiche. Am Gaumen weißer Pfirsich und Grapefruit, umhüllt von saftiger Säure mit einem Hauch von Rauch aus der natürlichen Gärung.
  • Weinherstellung Teilweise in französischer Eiche gereift.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Australien

• 276 California rd - Tatachilla SA 5171 - Australia

"Genevieve" Chardonnay 2021
  • Sein Name beschreibt die Seele der Weinkellerei Colombo und erinnert an den Wunsch, ein neues Projekt, einen neuen Weg für den Weinbau in diesem Gebiet einzuschlagen. Der als "feminin", warm und harmonisch beschriebene Wein entsteht aus einer reinen Verarbeitung von Pinot Noir-Trauben aus Hanglagen zwischen 250 und 400 Metern über dem Meeresspiegel. Im Keller werden die Trauben einer alkoholischen Gärung in Edelstahl unterzogen, gefolgt von einer malolaktischen Gärung, die in diesem Fall in Holz durchgeführt wird. Schließlich reift der Wein 15 bis 18 Monate lang in Tonneaux und großen Fässern. Erst dann wird er in Flaschen abgefüllt, um sich mindestens 6 Monate lang im Glas weiter zu verfeinern. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen, die mit zunehmendem Alter auftreten. Das Bouquet erinnert an gut gereifte kleine rote Beeren wie Kirsche und Sauerkirsche, gefolgt von blumigen Noten von Hundsrose. Dann süße Gewürze von Vanille und Lakritze von großer Intensität. Im Mund ist er warm und harmonisch, mit weichen Empfindungen in Verbindung mit eleganten, aber dennoch festen Tanninen. Gute Struktur und Ausdauer, die einen Wein für eine lange Entwicklung vorhersagen.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, Cascina Pastori, ist zu lesen: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbindung eingeht. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Genevieve" Chardonnay 2021 di Penley EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Genevieve" Chardonnay 2021 di Penley Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung