Barolo DOCG 2020.

RP

Pio Cesare
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
LIEFERUNG GRATIS
Eleganz und Komplexität

Was: Nebbiolo aus ausgewählten Weinbergen
WARUM: Für die große Struktur
PERFEKT MIT: Rote Fleischgerichte, Wild, reife Käsesorten, Nudelgerichte mit Fleischsauce, Risotto mit Pilzen oder mit weißen Alba-Trüffeln

Prämierter Prämierter
Pio Cesare
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Eleganz und Komplexität

Was: Nebbiolo aus ausgewählten Weinbergen
WARUM: Für die große Struktur

• WeinartStiller roter DOC-Wein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein sehr klassischer Barolo: helle rubinrote Farbe, die am Rand ins Granatrot tendiert. Elegantes und raffiniertes Bouquet, in dem sich subtile Fruchtnoten mit mineralischen und balsamischen Kräuternoten vermischen. Am Gaumen ist er vollmundig und muskulös, mit einer Struktur, die sich jedoch in einem weichen und angenehm frischen Schluck offenbart, in dem die Tannine mit einem gut definierten Profil erscheinen; er endet mit einem langen und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl. Maischegärung auf den Schalen für 30 Tage bei ziemlich hohen Temperaturen. Reifung in Fässern aus französischer und slawonischer Eiche für etwa 30 Monate und ein kleiner Teil in Barriques.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10-15 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch

• Pio Cesare - Via Cesare Balbo 12051 Alba (Cuneo)

• Veronelli 92
  • Robert Parker 95
  • James Suckling 94
  • Wine Spectator 90
    Barolo DOCG 2020
  • Pio Cesare Barolo DOCG: Eleganz und Komplexität. Eine wahre Exzellenz der piemontesischen Weinproduktion. Ein Wein, der aus der sorgfältigen Auswahl von Nebbiolo-Trauben aus verschiedenen Gebieten des Barolo entstanden ist. Das Ergebnis ist ein Etikett von großer Komplexität und Langlebigkeit. Die Weinberge befinden sich ausschließlich im Besitz der Familie und liegen in besonders geeigneten Lagen auf Kalk-Lehm-Böden. Nach der Handlese werden die Trauben entrappt und sanft gepresst. Es folgt eine langsame Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks mit einer Mazeration auf den Schalen von etwa 30 Tagen. Es folgt eine 30-monatige Reifung in Fässern aus französischer und slawonischer Eiche, teilweise auch in Barriques, die das aromatische Profil des Weins hervorheben und ihn weich und samtig machen. Der Barolo DOCG di Pio Cesare hat eine intensive granatrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein komplexes und einhüllendes Bouquet mit Noten von reifen Beeren, süßen Gewürzen, Vanille, Kakao und Lakritze. Im Mund ist der Wein voll und strukturiert, mit seidigen Tanninen und einem lang anhaltenden, harmonischen Abgang. Seine Struktur und Komplexität machen ihn zum idealen Begleiter von roten Fleischgerichten, Wild, reifem Käse und Nudelgerichten mit Fleischsauce. Probieren Sie ihn auch zu Pilzrisotto oder mit weißen Alba-Trüffeln. Dieser mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Barolo DOCG ist ein Wein von großer Langlebigkeit, der über 20 Jahre gelagert werden kann.

Das Weingut Pio Cesare wurde 1881 gegründet, als Pio Cesare, mit Vornamen Cesare und mit Nachnamen Pio, ein erfolgreicher Unternehmer, von der Idee angetan war, eine kleine Menge an Weinen aus den Hügeln von Barolo und Barbaresco für sich selbst, seine Familie, Freunde und Kunden zu produzieren. Jahr für Jahr haben fünf Generationen der Familie die Kontinuität der Qualität und des Stils der Weine sichergestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa 70 Hektar Weinberge, die bewusst in verschiedenen Gemeinden der DOCG-Gebiete angelegt wurden. Parzellen mit besonders guten Lagen. Die Weinkellerei hingegen befindet sich im historischen Zentrum von Alba und ist auf den über zweitausend Jahre alten römischen Stadtmauern errichtet.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG 2020 di Pio CesareAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG 2020 di Pio Cesare Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung